Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2025 18:10
ich bin ehrlich gesagt entsetzt über meine aktuellen Erfahrungen mit Ihrem Kundenservice.
Das ist inakzeptabel. Ich möchte keinen Vertragschaos, keine Provisionsspielchen und keine unprofessionellen Gespräche. Ich möchte schlicht und einfach einen Router bestellen schnell, transparent und ohne Umwege.
am 22.09.2025 18:27
Aber was für ein Router willst du bestellen?
Das gibt hier wenig Sinn.
Wenn du einen Vertrag mit VF hast, ist dort ein Leihgerät in der Regel enthalten.
Wenn du einen anderen Router haben möchtest, kannst du diesen gegen Gebühr von 30€ durch ein anderes Leihgerät ersetzen. Alternativ kannst du ein eigenes Endgerät nutzen.
am 22.09.2025 18:37
ich habe über den Drittanbieter einen Vodafone-Kabelvertrag abgeschlossen. Dort wurde mir zugesichert, dass ein Router enthalten ist. Tatsächlich wurde aber bei Ihnen kein Gerät hinterlegt.
Als ich mich deshalb an Ihren Kundenservice gewandt habe, wollte ich lediglich einen Kabelrouter zu meinem Vertrag bestellen. Statt einer Lösung wurde mir mehrfach nahegelegt, meinen Vertrag zu stornieren und denselben Vertrag erneut direkt bei Vodafone abzuschließen. Dieses Vorgehen wirkt so, als ginge es ausschließlich um Provisionsinteressen. Zudem verweigerte ein Mitarbeiter die Nennung seines Namens und brach das Gespräch ab.
am 22.09.2025 18:49
Wende dich an deinen ursprünglichen Vertragspartner. Bei VF wirst du wahrscheinlich 30€ für den Gerätewechsel zahlen.
Würde allerdings persönlich nicht über Drittanbieter einen Vertrag abschließen
am 22.09.2025 18:55
mein Vertrag bei Vodafone besteht seit dem 18.09. und läuft bereits aktiv. Ich möchte zu diesem Vertrag nun einen Router bestellen. Ich habe doch schon eine Kundennummer bei Vodafone und ein Service PIN!!!!
Leider habe ich von zwei Mitarbeiter ausschließlich die Auskunft erhalten, dass ich meinen bestehenden Vertrag widerrufen und denselben Vertrag telefonisch neu abschließen müsse, um einen Router zu erhalten. Dieses Vorgehen erscheint mir unverständlich und nicht kundenorientiert – zumal ich bereits Vodafone-Vertragspartner bin.
22.09.2025 19:44 - bearbeitet 22.09.2025 19:44
Dann bestelle dir halt einfach einen Router Online nach.
WLAN-Router für schnelles Internet | Vodafone
Gruß Kurt
am 22.09.2025 20:50
Dass ich online bestellen kann, ist mir schon klar. Mein Problem ist, dass ich keinen Aktivierungscode bekommen habe. Damit es schneller geht, habe ich es deshalb telefonisch versucht erfolglos. Jetzt darf ich weiter auf den Code warten und werde es dann online selber machen. Vodafone ‚Kundenservice‘ ist einfach unterirdisch.
am 22.09.2025 20:58
Für einen Leihrouter benötigt man keinen Aktivierungscode.
Gruß Kurt
am 22.09.2025 21:08
Aktivierungscodes werden grundsätzlich nur postalisch verschickt.
Leihrouter benötigt keinen, der wird seitens VF deinem Vertrag zugeordnet.
am 22.09.2025 22:36
Was passiert eigentlich mit den Kunden, die versehentlich während des Bestellvorgangs ohne Router angekreuzt haben?
Dito mit den Kunden in VF-West, die ihren eigenen Router gegen ein Leihgerät austauschen möchten.