am 31.08.2018 20:06
Hallo Vodafone Team,
ich habe seit einigen Wochen Probleme beim Empfang von digitalen Sendern (SD & HD).
Es ging mit den öffentlich-rechtlichen Sendern los (ZDF), mittlwerweile funktioniert kein Sender mehr - es kommt nur noch ein verpixeltes Bild bzw. Klötze und kein Ton. Die Bitfehlerrate wird mit 2000 ausgewiesen.
Die analogen Sender werden noch normal empfangen. Die HD Wiedergabe über HDMI / WLAN funkioniert ohne Probleme
Folgendes Setup:
Folgendes wurde bereits probiert:
Leider bisher alles ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee an was es liegen kann?
Danke & viele Grüße
Christian
am 31.08.2018 23:38
Hallo Christian,
entferne bitte das CI+Modul und sieh dann mal TV.
ZDF, SD/HD, z.B.
Was wird betreffs der Signalstärke vom TV angezeigt?
Gibt es Sender die du Problemfrei sehen kannst, arte HD, Kabel1 HD, Pro7 HD, RTL SD und Sat.1 HD z.B.
am 01.09.2018 09:30
am 01.09.2018 22:35
@mailboxkiller@ schrieb:
an der Signalstärke ändert sich bei entfernten Modul nichts (SD 99, HD 100)
Sollte passen.
Möglich der der Pegel aber auch zu hoch ist, da bleibt dann mehr oder weniger nur noch ein Techniker, der sich das mal anssieht.
am 05.09.2018 13:02
Hallo mailboxkiller,
hattest Du schon einen Techniker beauftragt, wie @Peter165 vorgeschlagen hatte?
Gern kann ich auch nachsehen, ob wir einen Techniker für Dich beauftragen können.
Dazu bräuchte ich Deinen Kundendaten per privater Nachricht.
Oder besteht es nicht mehr?
Gruß
Jens
am 05.09.2018 21:21
Hallo Jens,
Danke für deine Nachricht.
Leider besteht das Problem weiterhin, ich hatte bisher noch keinen Techniker beauftragt.
Ich habe dir eben meine Daten per PN geschickt.
viele Grüße
Christian
am 10.09.2018 19:39
Hallo mailboxkiller,
wir können für Dich einen Techniker beauftragen. Bitte sende uns in einer Privatnachricht Deine Rufnummer zu unter der Du am besten für eine Terminvereinbarung erreichbar bist.
Viele Grüße
Steffi
am 13.09.2018 14:49
Hallo Christian,
per PN hattest Du noch mitgeteilt, dass Du erstmal im Urlaub bist und später wieder zurück kommst.
Melde Dich dann bitte, wenn Du zurück bist. Wir können den Technikertermin nicht soweit in der Zukunft vergeben.
Dir jetzt ein paar schöne Urlaubstage und lesen uns später wieder hier. 🙂
Gruß
Jens