Hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler
puzzlequeen
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi zusammen,

könnte hier auch copy und paste bestehender Beiträge machen...Kurzfassung:

• Häufig Verbindungseinbrüche, 1.000 Gbit/s gebucht, teilweise kommen nur 10 % an. [Edit: Gerade mal gemessen es werden 2 % meines gebuchten Tarifs erreicht. Frustrierte Smiley
  • Getestet mit Geräten die per LAN angeschlossen sind, LAN-Kabel ausgetauscht, neues Antennenkabel
  • Getestet mit WLAN Geräten
  • Router an / aus usw... 😉 ; zurückgesetzt ; update ; vodafone-leihgerät ausprobiert

In der Fritz Box 6590 Cable auffällig: Eine hohe Anzahl nicht korrigierbarer Fehler auf bestimmten Kanälen (5/27/28). Hat da noch jemand Ideen dazu?1.PNG2.PNG

Nein, in die Hotline hab ich mich noch nicht gehängt, aufgrund von "Erfahrungswerten" 🙂 Störung würde ich dann ggf. melden.

Besten Gruß

27 Antworten 27

So, noch mal ein dritter Nachtrag von mir:

Es scheint immer an einem Endgerät zu liegen, welches mit dem 5Ghz Netzwerk verbunden werden will.

Gibt es hier bekannte Probleme? Mit der FritzBox hatte ich das nicht.

Danke.

Wallace
Moderator:in

Hey,

gibt´s die Abbrüche auch via LAN. Die Logs deuten eher auf ein Problem im WLAN hin. Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht?

Für unseren Router sind die LTE-Frequenzen gesperrt worden. Bei einem eigenen Router können wir dies nicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Abbrüche gibt es auch im LAN. Gerade bei Nutzung von Skype oder o. Ä.

Werkreset wurde gemacht als ich den Router letztens erst angeschlossen hab.

Also doch Techniker? Der kann eh nichts machen, denke ich?

Das schränkt ja irgendwie die Endgerätefreiheit ein...

Naja, ganz im Ernst. Ich lese ja viel hier und hab noch nie ne wirklich gute Lösung gelesen. Muss ich wohl nach Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Ihr könnt nichts dafür, aber wenn man sich so die Masse solcher Fehler anschaut...Puh.

Meine FRITZ!Box angeschlossen mit LTE Sperrfilter: hab zwar noch Ausfälle, aber wenigstens ist das WLAN stabil. Trotzdem Abbrüche, die im Home Office inakzeptabel sind.

Also, was muss ich tun damit ein Techniker kommt? Der wird zwar eh nichts ändern, aber dann bin ich vielleicht einen Schritt näher an der Sonderkündigung.

Und ja, natürlich schließe ich bis dahin wieder die Vf Station an.

So, noch mal zusammenfasswnd, da Verläufe ja eher selten gelesen werden.

1) eure VF Station ist wieder angeschlossen

2) Ich habe Abbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN

3) alle möglichen Kabel getauscht

4) alles was geht geupdated

5) alles was geht neugestartet

Also:

Das Angebot eines Techniker möchte ich annehmen.

Zweitens: Ich denke es versteht sich von selbst, dass eine Gutschrift angebracht ist?

Achso:

Euer serverseitig gesetzter Sperrfilter ist unbrauchbar. Station einmal vom Strom genommen, schon ist die Störung wieder da. Ist auch nicht akzeptabel, an euer (schlechtes) Gerät gebunden zu sein, nur damit der Kunde die Einstrahlung per "Workaround" umgehen kann.

Besten Gruß

Claudia

Hallo puzzlequeen,

für den Techniker fehlen noch die am 23.02. angefragten Angaben.

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Es gibt keine Covid Symptome und Zugang zur Hausanlage ist gegeben. Die Telefonnummer wurde kürzlich geändert und endet auf 508.

Tobias

Hallo @puzzlequeen,

der Auftrag ging eben an die Kollegen raus, die melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!