Hallo Manu,
beim ca. fünften Telefonat akzeptierte endlich ein Mitarbeiter, dass es wohl am Router liegt und dieser ausgetauscht werden muss. Leider wurde dann über Nacht von einem anderen Mitarbeiter entschieden, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellung genügt. Darüber wurde ich per SMS informiert. Dass dies bereits zuvor von mir ca. 10 x probiert wurde war wohl wieder vergessen... Beim nächsten Telefonat wurde mir dann ein Rückruf am Mittwoch vorgeschlagen. (Es war Montag)
Schade, dass es so läuft. Hätte nicht gedacht, dass ein Austausch eines Routers so viele Probleme bereiten kann. Schließlich zahle ich dafür und ihr möchtet, dass eure Geräte benutzt werden.
Um endlich zu einer Lösung zu kommen habe ich dann bei euch kostenpflichtig eine Fritzbox bestellt. Diese ist nun angeschlossen und siehe da...keine Probleme!
Der erste fähige Telefonpartner am Mittwoch hatte übrigens auch kein Verständnis dafür...
Ihr könnt hier also zu machen.