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am 20.02.2025 20:54
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Thüringen 98693
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
GigaZuhause 500 Glasfaser
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FRITZ!Box 5530 Fiber
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Siehe Anhang
Jedes Mal gibt es für ein bis zwei Stunden durchgehend hohe Latenz im Netzwerk, sodass ich keine Online-Spiele spielen kann.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN und WLAN
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Seit Anfang 2025 nur am Abend
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Siehe Anhang
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine
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am 20.02.2025 22:51
hast du eine Störung gemeldet?

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am 20.02.2025 22:56
poste mal den ganzen Pingplotter , so sieht man ja nix!
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am 20.02.2025 23:34
Das riecht nach hoher Auslastung im Netz, so wie es das damals schon bei Kabelanschlüssen gab.
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Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

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am 21.02.2025 16:06
Ich verstehe nicht, was Sie mit "ganzen PingPlotter" meinen. Sind die Daten in meinem Anhang nicht ausreichend?

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am 21.02.2025 16:12
Ich habe die Störungs-Suchfunktion von Vodafone genutzt und an meiner Adresse keine Störung festgestellt.

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am 21.02.2025 22:58
Heute ist die Situation noch schlimmer. Die Störung dauert nun schon fast 4 Stunden an, von 19 Uhr bis jetzt um 23 Uhr. Wenn es weiterhin so schlimm bleibt, befürchte ich, dass ich in Zukunft abends das Internet nicht mehr reibungslos nutzen kann.

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am 21.02.2025 23:45
Bis gerade eben, ungefähr um 23:45, hat sich der Ping wieder normalisiert (unter 30 ms). Das hat meine Internetnutzung jedoch erheblich beeinträchtigt. Gibt es eine gute Lösung für dieses Problem?
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am 22.02.2025 01:52
Bei einem kompletten Screen zeigt es sich an welchen Hop die Probleme auftreten.
Störung gemeldet?

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am 23.02.2025 21:08
Ich möchte wissen, wie man sich anmeldet.
