High Ping jeden Abend
aRes85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Moin,

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640e
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen High-Ping und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang April fängt ab 18 Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets wurden erstellt. Erstes Ticket wurde geschlossen da angeblich kein Fehler feststellbar war. Zweites Ticket noch offen seit dem 15.04.2020 bis her keine Auskunft geschweige den Termin.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern Postleitzahl 19061

Vielleicht bekomme ich hier mehr Infos als bei der Hotline. Mein Problem besteht seit dem 06.04.2020. Ich hab jeden Abend High Ping somit sind Online-Games nicht spielbar. CS:GO, Valorant, Battlefield und weiter überall High-Ping. Auch diverse Streamingdienste laufen nicht problemlos. 

So ist das Internet für mich nicht nutzbar. Tagsüber bin ich arbeiten und Abends wenn es nutzen möchte geht nichts und das jetzt schon seit fast einen Monat.

Anbei ein Bild vom Ping-Plotter. (vom 16.04.2020 20:20 Uhr)

12 Antworten 12
aRes85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 ,

bis jetzt sieht der Ping sehr gut aus. Danke für die Anpassung.

MfG

Hallo Martin,
bitte auch bei mir vornehmen! Ich habe das Problem seit einem Monat und es ist mir seit dem unmöglich den Unterricht meiner Privat-Abendschule zu "besuchen"..
Habe dir eine PN mit den Kundendaten gesendet.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!