1mbit/s bei 1000k Leitung
Hayabuza69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Community,

habe seit Heute meinen Vodafone Router installiert und bekomme erschreckend wenig down und Upload. Habe gehofft mich von meiner 50k o2 Leitung verbessern zu können, wurde aber bitterlich enttäuscht. Ich ein Bild der Parameter und vom Speedtest an. Mfg

Edit: @Hayabuza69 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gelöschter User 
Heute war ein Techniker vor Ort. Das Problem lag darin, dass die Anschlüsse hinter der MMD vertauscht waren. Liege jetzt bei einem akzeptablen Wert von 350mb down und 40mb up. Muss nur noch neu gepegelt werden. Danke an alle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Zu 99% ist dort ein TV sperfilter verbaut der die unteren Frequenzen unter 400mhz blockt.

Guck mal ob das verbaut ist beim. Hüp 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hayabuza69 

Hallo Hayabuza69,

die Signalpegel sind eine Katastrophe, ist der Router an einer MMD angeschlossen oder nutzt du den mitgelieferten Multimedia-Dosenaufsatz.

@DreiViertelFlo 

Ein Sperrfilter ist hier zu 100 Prozent nicht verbaut, zu sehen an den Downloadkanälen!!!!!!

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  es gibt ein aktuellen thread auch mit so hohen minus beim pegelwert und der sperrrfilter war auch verbaut. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DreiViertelFlo 

Wen du meinst, ich bin mir sicher das hier kein Sperrfilter verbaut ist.

Gruss

Methusalem1

Habe geschaut und der TV Filter ist hier nicht verbaut... jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte? 

Habe keinen Aufsatz auf der Dose, sondern das Kabel direkt in der MMD. Wurde alles von einem Vodafone MA installiert 

@Gelöschter User der Router bleibt auch nicht durchgängig am Netz. Ab und an leuchten die Telefon und Internet leuchten rot und verbinden sich erst nach ca. 10 Minuten wieder 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hayabuza69 

Könntest du alle Steck-und Schraubverbindungen einmal auf festen und richtigen Sitz überprüfen.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 
Heute war ein Techniker vor Ort. Das Problem lag darin, dass die Anschlüsse hinter der MMD vertauscht waren. Liege jetzt bei einem akzeptablen Wert von 350mb down und 40mb up. Muss nur noch neu gepegelt werden. Danke an alle 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Hayabuza69 

Freut mich das es jetzt funktioniert, dann kommt hier ein Schloss vor, solltest du wieder ein Problem haben erstelle einfach einen neuen Beitrag.

Gruss

Methusalem1