Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 19:16
Moin Moin,
Vielleicht bekomme ich hier mehr Infos als bei der Hotline. Mein Problem besteht seit dem 06.04.2020. Ich hab jeden Abend High Ping somit sind Online-Games nicht spielbar. CS:GO, Valorant, Battlefield und weiter überall High-Ping. Auch diverse Streamingdienste laufen nicht problemlos.
So ist das Internet für mich nicht nutzbar. Tagsüber bin ich arbeiten und Abends wenn es nutzen möchte geht nichts und das jetzt schon seit fast einen Monat.
Anbei ein Bild vom Ping-Plotter. (vom 16.04.2020 20:20 Uhr)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 22:02
Hi aRes85,
ich habe gerade eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.
Bitte teste ob es nun besser funktioniert.
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 19:41
Hallo,
ich habe wirklich das exakt selbe Problem.
Tagsüber arbeiten und in der Freizeit ungenießbares Gaming mit einem konstanten Ping von 250-300 ms. Und das kurioserweise, wirklich nur ab ca 18-20 Uhr bis ca 2 Uhr Nachts!!! Ebenfalls seit dem 06.04. !!!
Mir reißt langsam der Geduldfaden.
am 29.04.2020 20:17
Hier nochmal PingPlotter und ein Speedtest von heute Abend 20 Uhr.
am 30.04.2020 21:19
30.04.2020 / 20:30 Uhr
am 02.05.2020 08:46
Hallo aRes85,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns das genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 02.05.2020 09:09
Hallo Martin,
die PN ist raus.
am 04.05.2020 15:01
Hallo aRes85,
die Störung wird durch eine Auslastung eines Knotenpunktes verursacht.
Die Prüfungen dazu laufen bereits, ein Abschlussdatum kann ich aktuell leider noch nicht nennen.
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 15:20
Danke für die Info. Allerdings liegt das Problem schon seit Anfang April vor...
Das Problem ist das es während meiner Hauptnutzungszeit ist und ich somit den Interanschluss nicht nutzen kann und Vodafone kann mir nicht mal einen Zeitlichen Rahmen nennen wann diese Störung behoben wird.
Das finde ich doch sehr fraglich.
am 04.05.2020 21:10
Ist es vielleicht möglich bei mir IPv4 zu aktivieren bei manchen hat es ja geholfen.
am 05.05.2020 22:02
Hi aRes85,
ich habe gerade eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.
Bitte teste ob es nun besser funktioniert.
Viele Grüße, Martin