High Ping jeden Abend
aRes85
Netzwerkforscher
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Moin Moin,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet + Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640e
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen High-Ping und Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang April fängt ab 18 Uhr 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets wurden erstellt. Erstes Ticket wurde geschlossen da angeblich kein Fehler feststellbar war. Zweites Ticket noch offen seit dem 15.04.2020 bis her keine Auskunft geschweige den Termin.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Mecklenburg Vorpommern Postleitzahl 19061

Vielleicht bekomme ich hier mehr Infos als bei der Hotline. Mein Problem besteht seit dem 06.04.2020. Ich hab jeden Abend High Ping somit sind Online-Games nicht spielbar. CS:GO, Valorant, Battlefield und weiter überall High-Ping. Auch diverse Streamingdienste laufen nicht problemlos. 

 

So ist das Internet für mich nicht nutzbar. Tagsüber bin ich arbeiten und Abends wenn es nutzen möchte geht nichts und das jetzt schon seit fast einen Monat.

 

Anbei ein Bild vom Ping-Plotter. (vom 16.04.2020 20:20 Uhr)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
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Hi aRes85,

 

ich habe gerade eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.

Bitte teste ob es nun besser funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

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12 Antworten 12
lisawthr
Netzwerkforscher
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Hallo, 
ich habe wirklich das exakt selbe Problem.

Tagsüber arbeiten und in der Freizeit ungenießbares Gaming mit einem konstanten Ping von 250-300 ms. Und das kurioserweise, wirklich nur ab ca 18-20 Uhr bis ca 2 Uhr Nachts!!! Ebenfalls seit dem 06.04. !!!
Mir reißt langsam der Geduldfaden.

aRes85
Netzwerkforscher
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Hier nochmal PingPlotter und ein Speedtest von heute Abend 20 Uhr.

 

Ping Plotter 29.04.20.jpgSpeedtest 29.04.2020.jpg

aRes85
Netzwerkforscher
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30.04.2020 / 20:30 Uhr

 

speedtest 30.04.20.JPGPingplotter 30.04.20.JPG

Martin59
Moderator:in
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Hallo aRes85,

 

schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns das genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

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aRes85
Netzwerkforscher
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Hallo Martin,

 

die PN ist raus.

Martin59
Moderator:in
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Hallo aRes85,

 

die Störung wird durch eine Auslastung eines Knotenpunktes verursacht.

 

Die Prüfungen dazu laufen bereits, ein Abschlussdatum kann ich aktuell leider noch nicht nennen.

 

Viele Grüße, Martin

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aRes85
Netzwerkforscher
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Danke für die Info. Allerdings liegt das Problem schon seit Anfang April vor... 

 

Das Problem ist das es während meiner Hauptnutzungszeit ist und ich somit den Interanschluss nicht nutzen kann und Vodafone kann mir nicht mal einen Zeitlichen Rahmen nennen wann diese Störung behoben wird.

 

Das finde ich doch sehr fraglich. 

aRes85
Netzwerkforscher
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Ist es vielleicht möglich bei mir IPv4 zu aktivieren bei manchen hat es ja geholfen.

 

 

Martin59
Moderator:in
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Hi aRes85,

 

ich habe gerade eine Anpassung Deines Anschlusses vorgenommen.

Bitte teste ob es nun besser funktioniert.

 

Viele Grüße, Martin

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