Internet probleme via kabel
Stefan_ST
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? . Internet + Telefon 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466ce

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Geschwindigkeit sehr niedrig, beim Speedtest schwankt diese stark. Von 0 bis ca. 20 MBit/s.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) chrome, Fehler aber auf allen Endgeräten

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows10 , Fehler aber auf allen Endgeräten

Beginn und Dauer der Störung seit 28.April. jetzt zum 3. Mal. Am 28. Bis Mittag am nächsten Tag (29.4). Das zweite Mal mehrere Stunden. Und jetzt wieder seit ca 16:00 Uhr

Da ich auch die giga Box nutzte ist diese quasi unbenutzbar. Umschalten oder sogar ausschalten lässt die sich nur mit viel Geduld, da ständig Fehlermeldungen kommen, dass sie nicht online ist.
Probleme habe ich sowohl per LAN als auch per wlan
Vielen dank
Stefan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

bei Dir gibts einen Rückwegstörer der den Upload und co. stört, die Kollegen vom Außendienst kümmern sich um die Behebung.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Stefan_ST
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem es heute morgen ging, hat es gerade um 14:20 uhr Uhr wieder angefangen. Schwankender down und upload und ca 300 ping. 

Mfg

Stefan

Moni_GK

Hallo Stefan_ST,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo,

Nach dem ich bei der Hotline angerufen habe, wurde ein Ticket eröffnet. Eine Netzstörung ist es wohl und daran wird jetzt gearbeitet. Ich warte Mal an was dabei rauskommt.

Mfg 

Stefan

Martin59

Hi Stefan_ST,

gerne können wir uns den Auftrag dazu mal anschauen, wenn Du möchtest.

Dann benötigen ich bitte die, von Moni angeforderten, Daten per PN  .

Viele Grüße, Martin

Hab die pn geschickt.

Stefan

Tobias

Hey,

bei Dir gibts einen Rückwegstörer der den Upload und co. stört, die Kollegen vom Außendienst kümmern sich um die Behebung.

LG

Tobias