Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 13:40
Hallo liebe Community,
erst einmal sorry, wenn der Text n bisl länger wird, aber ich brauche Hilfe.
Ich bin zum 01.03. umgezogen. Ich hatte die Empfangsprobleme bereits in der alten Wohnung, die Techniker, die vor Ort waren (es waren 4) haben es auf die veraltete Leitung geschoben und konnten, wie auch immer, kurzfristig die Störung beheben.
Zu Anfang in der neuen Wohnung lief alles gut. Seit nun etwa 4 Tagen habe ich wieder Empfangsprobleme beim TV und seit vorgestern habe ich auch kein Internet und Telefon mehr.
Nun habe ich zwei Störungstickets laufen.
Der 1. Anruf und die Störungsmeldung liefen darauf hinaus, dass ein Techniker kommen soll (obwohl ich erwähnte, dass die Kabel Dose funktioniert, nur scheinbar die Multimedia Aufsteckdose defekt ist, meiner Meinung nach) hat den jungen Mann scheinbar nicht so interessiert. Egal, Störung wurde aufgenommen.
Als dann am nächsten Tag auch das Telefon und Internet ausfiel und ich die Störungshotline anrief, konnte man mir zwar auch nicht wirklich helfen und das Problem wurde weitergeleitet, aber die nette Dame hat meine Vermutung mit der Multimedia Aufsteckdose ernst genommen und mir zugesichert, mir kostenlos eine neue zuzuschicken. Sehr löblich, dachte ich mir, endlich hört man mir auch mal zu.
Mit dem ganzen Wurm, der da bei mir rumwurmt kommt jetzt noch hinzu, dass der Video Festplatten Receiver von Sagecom ständig neu startet, zwischenzeitlich waren auch alle gespeicherten Sender weg.
Das war nun in den letzten 3 Tagen etwa 4x der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich erhoffe mir so viel mit der neuen Multimedia Dose, was aber, wenn es daran doch nicht liegt?
Ich bin es irgendwie Leid, alle 2 Wochen eine Störung zu melden
Kann mir da irgendjemand von den Moderatoren hier weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Und nochmals sorry, wegen dem mega langen Text....
Gruß
Manuela
am 21.04.2020 13:33
@Moni_GK Dankeschön
am 22.04.2020 15:15
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Wurm entwickelt sich zu einer Schlange.
Heute habe ich versucht den neuen Receiver anzuschließen. Leider scheint dieser defekt zu sein, weswegen ich bereits bei der Hotline angerufen habe. Die schickten nen Techniker raus (fragt mich bitte nicht warum) der sogar eben schon da war um mir zu sagen, dass der Receiver defekt ist 🙄 ich möge mich erneut an euch wenden, damit ihr mir einen neuen zuschicken könnt.
Doch er war nicht der 1. Techniker heute.
Heute Vormittag war schon einer da, wegen der schlechten Routerwerte. Der hat geprüft und geprüft und kurzerhand nen neuen Router angeschlossen. Nun sollte alles funktionieren. Pustekuchen, nun funktioniert das Telefon nicht, ich komme abgehakt rüber und nach einigen Minuten verstehe ich auch mein Gegenüber nicht mehr. Habe gedacht, ok, vielleicht ist es ja das Telefon, also Telefon vom Nachbarn angeschlossen, aber auch damit hatte ich diese Probleme.
Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin am überlegen, fristlos zu kündigen, da ich aufgehört habe zu zählen, wie oft ich im letzten Jahr eine Störung hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen.
LG erstmal
am 22.04.2020 15:20
Setzt das neue mitgebrachte Router mal zurück
am 22.04.2020 16:14
Hallo manupro83,
hat der Reset vom Router geholfen? Was ist bei dem Receiver denn defekt, bekommst Du eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 17:44
Leider hat nichts geholfen...
Und zu dem Receiver, der startet immer und immer wieder neu. Es kommt zu keinerlei Meldung. Es kommt lediglich, dass die Software aktualisiert wird, darüber sieht man das Kabel Deutschland Logo, dann aktualisiert er auf 99% und startet von vorne. Ansonsten passiert gar nix.
Hilft dir das weiter?
Wegen dem Router bin ich immer noch überfragt....
LG
am 23.04.2020 09:39
am 24.04.2020 13:59
Hallo Manu,
erst das einfachere: den Receiver tausche ich noch mal aus. Der hängt in einer Bootschleife fest und kommt da nicht raus. Wieder wie beim letzten Mal, in der nächsten Woche kommt das neue Gerät. Alle guten Dinge sind drei, sagt man ja...
Zum Router: Die Signalwerte sind alle in Ordnung, das hat der Techniker alles richtig eingepegelt. Ich sehe, dass es bei der Telefonie hohen Paketverlust gibt, daher kommen die Störungen beim Gespräch.
Hast Du ein schnurloses Telefon? Wie weit steht denn die Basisstation vom Router entfernt? Es sollten schon 1,5m sein, damit sich die Geräte nicht gegenseitig beeinflussen. Vielleicht wurde beim Tausch da etwas anders hingestellt...
Viele Grüße, Manu
am 24.04.2020 14:18
Danke für die rasche Antwort und die erneute Zusendung eines neuen Receiver.
Wegen dem Telefon werde ich es mal versuchen die Basis weiter weg zu stellen, wobei ich da bisher nie was verändert habe.
Danke dir für den Tipp. Ich gebe dann nochmal Bescheid wenn ich es getestet habe.
LG erstmal und ein schönes Wochenende
Manuela
am 29.04.2020 18:01
Hallo,
also ich habe es nun versucht und die Basis des Telefon so weit wie möglich vom Router entfernt. Leider ist es immer noch so, dass nach wenigen Minuten ich ein komisches Rauschen in der Leitung habe. Könnt ihr nochmal nach den Werten schauen und habt evtl noch eine Idee wie ich die Störung beseitigen kann. Vielen Dank für die Hilfe.
LG
Manuela
am 02.05.2020 10:56
Hi manupro83,
ich fasse noch einmal kurz zusammen:
Es waren mittlerweile mehrere Techniker da und der Router wurde bereits ausgetauscht. Die Leitung sieht jetzt ganz gut aus, aber auch mit einem anderem Telefon hast Du die gleiche Störung.
Hattest Du bei dem Austausch des Telefons auch andere Kabel genutzt, oder die Kabel Deines eigenen Gerätes?
Viele Grüße, Martin