Frage
Antwort
Lösung
am 21.03.2020 13:40
Hallo liebe Community,
erst einmal sorry, wenn der Text n bisl länger wird, aber ich brauche Hilfe.
Ich bin zum 01.03. umgezogen. Ich hatte die Empfangsprobleme bereits in der alten Wohnung, die Techniker, die vor Ort waren (es waren 4) haben es auf die veraltete Leitung geschoben und konnten, wie auch immer, kurzfristig die Störung beheben.
Zu Anfang in der neuen Wohnung lief alles gut. Seit nun etwa 4 Tagen habe ich wieder Empfangsprobleme beim TV und seit vorgestern habe ich auch kein Internet und Telefon mehr.
Nun habe ich zwei Störungstickets laufen.
Der 1. Anruf und die Störungsmeldung liefen darauf hinaus, dass ein Techniker kommen soll (obwohl ich erwähnte, dass die Kabel Dose funktioniert, nur scheinbar die Multimedia Aufsteckdose defekt ist, meiner Meinung nach) hat den jungen Mann scheinbar nicht so interessiert. Egal, Störung wurde aufgenommen.
Als dann am nächsten Tag auch das Telefon und Internet ausfiel und ich die Störungshotline anrief, konnte man mir zwar auch nicht wirklich helfen und das Problem wurde weitergeleitet, aber die nette Dame hat meine Vermutung mit der Multimedia Aufsteckdose ernst genommen und mir zugesichert, mir kostenlos eine neue zuzuschicken. Sehr löblich, dachte ich mir, endlich hört man mir auch mal zu.
Mit dem ganzen Wurm, der da bei mir rumwurmt kommt jetzt noch hinzu, dass der Video Festplatten Receiver von Sagecom ständig neu startet, zwischenzeitlich waren auch alle gespeicherten Sender weg.
Das war nun in den letzten 3 Tagen etwa 4x der Fall.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich erhoffe mir so viel mit der neuen Multimedia Dose, was aber, wenn es daran doch nicht liegt?
Ich bin es irgendwie Leid, alle 2 Wochen eine Störung zu melden
Kann mir da irgendjemand von den Moderatoren hier weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Und nochmals sorry, wegen dem mega langen Text....
Gruß
Manuela
am 25.03.2020 20:59
@manupro83 schrieb:
Hey, ich weiß nicht so recht ob es geklappt hat.
Hat geklappt.
Aber sieht nicht gut aus, viel zuwenig Signalstärke, dadurch der BER zu hoch, ergo so gut wie kein TV Bild zusehen, wenn dann vermutlich mit starken Störungen.
Laut den angegeben Werten.
Wenn die richtig sind, das ist ein Techniker notwendig.
am 27.03.2020 08:26
Hallo manupro83,
danke für die Daten.
Als erster Hinweis, wenn Du die Tickets stornierst, werden sie nicht mehr bearbeitet. Demnach wurde der Adapter auch nicht versendet.
Als zweites, in Deinem Wohngebiet liegt eine Störung vor, es sind mehrere Kunden betroffen. Es kommt heute ein Techniker zu einem anderen Kunden und prüft den Stand vor Ort. Die Kollegen vermuten, dass dies auch mit einer Störung zusammen hängt. Wenn alles gut geht, dann sollte es heute Nachmittag wieder gehen.
Zum Receiver kann ich sagen, dass der das Signal vielleicht auch wegen der Störung verliert, denn dann kommt zeitweise von außen nichts an. Wenn er doch defekt sein sollte und Du nach Störungsbehebung immer noch Ausfälle hast, dann tauschen wir natürlich gern.
Ich habe eine Meldung für Dich mit raus gegeben, Du wirst per Email benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu
am 28.03.2020 15:10
Danke für die Antwort. Der Adapter ist mittlerweile angekommen. Bisher läuft alles, außer der Receiver, der hat sich eben schon wieder mal neu gestartet. Langsam nervt es. Zu der Störung, die war ja lange bevor die gestrige Störung gemeldet wurde. Um einen neuen Receiver zu bekommen, muss ich da anrufen, oder könntest du das in die Wege leiten? Und könntest du mir verraten, welche Signalwerte akzeptabel sind, wenn ich eine Prüfung durchführe? Auch mit dem neuen Adapter hat sich nichts geändert an den Werten.
Vielen Dank für die Hilfe
LG
Manuela
am 31.03.2020 12:36
am 31.03.2020 12:44
Hallo Manuela,
welche Signalwerte meinst Du denn? Vom Receiver oder Router?
Den Receiver kann ich Dir tauschen. Soll ich das in die Wege leiten?
Viele Grüße, Manu
am 10.04.2020 17:21
Auf alle Fälle beides.
Der Techniker war vor ein paar Tagen da, hat kurz an der Dose geschraubt und gesagt, es sei ein Kurzschluss gewesen, jetzt liefe wieder alles normal. Pustekuchen. Habe das Gefühl das Internet ist noch langsamer. Und der Receiver startet weiterhin mehrmals täglich neu.
Langsam komm ich mir echt blöde vor.
Wenn du es also in die Wege leiten kannst, dass ich zumindest erst einmal nen neuen Receiver bekomme, wäre ich sehr dankbar. Was ich allerdings wegen des Internets machen soll, bleibt mir ein Rätsel. Langsam *piep*t es mich wirklich an, alle 2 Wochen bei Vodafone anzurufen.
Vielen Dank erstmal dass du für mich einen neuen Receiver besorgst.
Gib mir eine kurze Rückmeldung, dass der Receiver unterwegs ist. Danke und schöne Ostertage.
Manuela
am 15.04.2020 10:11
@Manu...
am 15.04.2020 12:26
Hallo Manuela,
entschuldige die Verspätung, wir haben derzeit sehr viel um die Ohren.
Den Tausch habe ich in die Wege geleitet, der neue Receiver kommt die Tage mit der Post zu Dir. schick Du bitte danach den alten an uns zurück.
Was das Internet angeht...die Modemwerte sind nicht in Ordnung. Ich habe gelesen, was der Techniker gemacht hat, er hat es in seinem Bericht genauso vermerkt, wie Du es geschildert hast. Ich würde Dir trotzdem gern noch mal einen Kollegen vorbei schicken, damit die Werte in Ordnung kommen. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße, Manu
am 15.04.2020 13:00
Das ist ja lieb von Dir. Endlich mal jemand, der mein Anliegen ordentlich prüft. Mir hat der Techniker erzählt, die Werte wären super.
Gerne darf erneut ein Techniker vorbei kommen.
Und vielen Dank, dass ich eeeeendlich einen neuen Receiver bekomme, herrlich.
Vielen lieben Dank nochmal für deine Mühe.
LG
Manuela
am 20.04.2020 13:49
Hallo manupro83,
ich habe den Techniker nochmal beauftragt. Der Kollege ruft Dich nochmal zur Terminvereinbarung an.
Liebe Grüße
Moni