Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 17:16
Hallöchen Vodafone,
ich benutze meine Vodafone Leitung (400k) hauptsächlich zum Zocken. Jedoch habe ich jetzt wieder seit längerem Probleme mit Lagspikes. Beim Download und beim Speedtest habe ich keine Probleme. Die Werte des Speedtest sehen in Ordnung aus.
Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit dieses Problem schon gemeldet und ein Techniker war da. Ich habe bereits auch schon einen neuen Router bekommen. Jedoch hatte ich nur für ein paar Tagen keine Lagsspikes mehr. Jedoch habe ich das Gefühl dass es immer mehr werden und die Aussetzer im Spiel auch immer schlimmer werden. Woran könnte es liegen und was kann ich dagegen unternehmen. Weil langsam macht es echt keinen Spaß mehr
am 15.08.2020 13:31
15.08.2020 17:37 - bearbeitet 15.08.2020 17:38
Ich habe den Red Internet & Phone 400 Cable Tarif
Ich benutze den Arris Touchstone TG3442DE .
Es handelt sich dabei um ein Leihgerät dass ich neu vor einigen Monaten aufgrund dieses Problemes bekommen habe. Vorher hatte ich den selben.
Lagspikes in Spielen und Verbindungsabbrüche in Bspw Livestreams. Zudem immer wieder Packetloss bei zb Teamspeak.
LAN
Chrome und Firefox
Windows 10
Anfang des Jahres
Eine E-Mail ans Beschwerde Managment schreiben. Habe ich heute gemacht und Antwort ist in den nächsten 5 Werktagen zu erwarten. Meinerseits habe ich bereits mehrere neue LAN Kabel angeschlossen.
Rheinland-Pfalz
am 17.08.2020 08:58
Hallo ScufBr3cher,
bei den Pingplottern zu Google tritt am Ziel kein Packetloss auf und der Ping ist in Ordnung. Wie sieht das Ganze bei Onlinespielen aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.08.2020 16:12
Irgendwie kann ich gerade hier keine Bilder hochladen.
Hier wird der EUW Server von League of Legends angepingt. Die IP ist von einem Riot Netzwerk Mitarbeiter von Reddit entnommen.