Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 17:59
Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos mittlerweile:
Aufgrund von meinem alten Vertrag von 2013 habe ich wegen ständiger Internetabstürze, dieses Jahr meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Cabel 250 aktualisert und gehofft, dass dadurch die Probleme behoben sind. Jetzt passiert es aber immernoch häufig, dass das Internet einfach abbricht. Ich habe meinen Rechner per Lan-Kabel verbunden, weil ich dachte, dass es am WLan liegt. Aber Fehlanzeige. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber gegen Abend flieg ich bestimmt 4-5 mal aus dem Internet. Das nimmt eine schon den Spass am Inet.....
Langsam habe ich die Vermutung, dass irgendwas an der Leitung nicht stimmig ist.
Es wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Ich benutze das von Vodafone zugesandte Gerät.
Vielen Dank.
am 20.08.2020 20:49
grad eben wieder inet weg für 2 min, wie aus dem nichts....
am 20.08.2020 21:55
eben wieder einfach das Internet weg....hab aber vor einer halben Stunde erst den Router neu gestartet.
Windowsdiagnose hat ausgespuckt: Der DNS Server antwortet nicht.
Keine Ahnung, was das bitte ist
am 21.08.2020 08:03
Hallo w4rning,
schau bitte in den Beitrag Wie poste ich eine Störung und ergänze die Angaben, die hier noch fehlen. Startet der Router neu, wenn es zu einem Abbruch kommt? Hast Du schon ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 21.08.2020 09:24
Guten Morgen Claudia,
ich habe jetzt eben den Router neu gestartet und alle Koaxial Kabel entfernt und das von Vodafone angeschlossen.
Den Router habe ich auch umgestellt und befindet sich direkt neben dem PC.
Vielen Dank
am 21.08.2020 12:46
naja allzulange hat es ja heute nicht gedauert, wieder inet loss ca. 2 Minuten
am 21.08.2020 18:13
ein kurzes Update hierzu, ist jetzt über den Tag verteilt noch 2 mal passiert....
am 21.08.2020 19:04
eben wieder einfach geflogen.....es ist echt nervig....
am 22.08.2020 10:29
Hallo w4rning,
kommt bei jedem Absturz die gleiche Meldung?
Startet der Router dann neu oder bleiben die LED´s alle unverändert?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 10:54
Guten Morgen Manu,
ja, ist immer das gleiche. Am Router kann ich nichts feststellen, die LEDs leuchten immer gleich.
Das Internet ist plötzlich einfach weg.
Grüße