am 20.08.2020 17:59
Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos mittlerweile:
Aufgrund von meinem alten Vertrag von 2013 habe ich wegen ständiger Internetabstürze, dieses Jahr meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Cabel 250 aktualisert und gehofft, dass dadurch die Probleme behoben sind. Jetzt passiert es aber immernoch häufig, dass das Internet einfach abbricht. Ich habe meinen Rechner per Lan-Kabel verbunden, weil ich dachte, dass es am WLan liegt. Aber Fehlanzeige. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber gegen Abend flieg ich bestimmt 4-5 mal aus dem Internet. Das nimmt eine schon den Spass am Inet.....
Langsam habe ich die Vermutung, dass irgendwas an der Leitung nicht stimmig ist.
Es wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Ich benutze das von Vodafone zugesandte Gerät.
Vielen Dank.
am 30.08.2020 12:15
Windows Firewall und Antivirus ausgeschalten, 10 min später wieder disconnet, bringt also gar nichts.....es nervt nur noch
am 31.08.2020 14:25
Hallo w4rning,
dann sende mir bitte eine PN, die das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und die vollständige Adresse beinhaltet. Schreib dann wieder hier, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.08.2020 16:01
Danke Claudia, PN ist unterwegs
am 02.09.2020 07:42
Hallo w4rning,
beim Rückweg kommt es teilweise zu Problemen, hier ist also vermutlich ein Rückwegstörer aktiv. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung erstellt, damit er gefunden und behoben werden kann. Daneben sind auch die Sendepegel leicht zu hoch und die Empfangspegel im unteren Frequenzbereich zu niedrig. Tausche hier bitte mal das Koaxialkabel aus und teste eine andere Multimediadose, falls vorhanden.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.09.2020 16:11
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Überprüfung.
Welche Kabe bzw. Buchsen soll ich wo tauschen?
Ich gehe ja vom Kabelanschluss in den Router rein, also da habe ich nix anderes zur Verfügung und die Kabel vom Router zum PC hatte ich alle erst verändert, von dem her weiß ich jetzt nicht genau, wo ich ansetzen soll? 🙂
Sry Anfänger
Danke und Grüße
am 02.09.2020 16:29
und vor allem, wie kann da selber irgendetwas messen, gibt es da irgendwelche Tools, nach welchen Werten muss ich schauen?
am 03.09.2020 13:35
Hallo w4rning,
das Koaxialkabel ist das, was von der Multimediadose zum Router geht. Oder ist Dein Router direkt am Übergabepunkt angeschlossen? Schick da bitte mal ein Bild.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.09.2020 15:32
Hallo Claudia,
also die Multimedia Dose per Koaxialkabel in den Router, der Router ist per Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Fire-Tv Stick per Wlan verbunden. Ein anders Koaxialkabel oder Multimediadose habe ich leider nicht, da müsste ich mir neue kaufen, wobei die echt relativ alt sind, sowohl Dose als auch Koaxialkabel.....kann es echt daran iiegen, dann kauf ich mir mal Neue.
Grüße
am 07.09.2020 14:55
Hi w4rning,
die Störung kann verschiedene Ursachen haben. Das Antennenkabel und auch die Antennendose können die Abbrüche hervorrufen.
Teste bitte einmal ein neues Kabel aus und gib uns dann gerne Bescheid.
Viele Grüße, Martin
am 08.09.2020 15:55
Hallo Martin,
ok, danke, habe mir jetzt eine neuen Multimedia-Adapter und Koaxialkabel bestellt und werde wieder berichten.
Die Behebung der Störung hat aber denke ich schon geholfen, so viele Abbrüche wie vorher habe ich momentan nicht mehr.
Grüße,