Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2020 17:59
Hallo Zusammen,
ich bin leider ratlos mittlerweile:
Aufgrund von meinem alten Vertrag von 2013 habe ich wegen ständiger Internetabstürze, dieses Jahr meinen Vertrag auf Red Internet & Phone Cabel 250 aktualisert und gehofft, dass dadurch die Probleme behoben sind. Jetzt passiert es aber immernoch häufig, dass das Internet einfach abbricht. Ich habe meinen Rechner per Lan-Kabel verbunden, weil ich dachte, dass es am WLan liegt. Aber Fehlanzeige. Tagsüber ist es nicht so schlimm, aber gegen Abend flieg ich bestimmt 4-5 mal aus dem Internet. Das nimmt eine schon den Spass am Inet.....
Langsam habe ich die Vermutung, dass irgendwas an der Leitung nicht stimmig ist.
Es wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Ich benutze das von Vodafone zugesandte Gerät.
Vielen Dank.
am 22.08.2020 12:01
Hast Du mal einen Lieferzustand an der Box probiert?
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 12:48
Hallo Manu,
ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was damit gemeint ist, vermute mal auf den Lieferzustand zurücksetzen?
Wie gesagt, ich habe absolut keine Einstellungen am Router vorgenommen, ist quasi im Urzustand 😉
Grüße
am 22.08.2020 13:57
Ja, das meinte ich. Gen bitte auf die Benutzeroberfläche der Box und teste das mal.
Die Benutzeroberfläche erreichst Du über 192.168.0.1 direkt im Browser. Benutzername und Passwort stehen auf dem Aufkleber direkt auf der Box.
Viele Grüße, Manu
am 22.08.2020 20:27
Guten Abend, das bringt irgendiwie auch nix, bin erneut über den Tag verteilt einigemale rausgeflogen.
Kann es unter Umständen mit Browser oder Firewall Einstellungen zu tun haben oder mit dem Antivirus von MS?
Keine Ahnung was das ist.
Grüße,
P.S. Habe jetzt mal testweise mit Opera probiert, genau das gleiche
am 23.08.2020 12:25
Hallo w4rning,
es sollte damit eigentlich nicht zusammen hängen. Vielleicht findest Du etwas Zeit und kann an der Firewall oder dem Antiviren Programm etwas rumprobieren und mir dann berichten.
Viele Grüße, Manu
am 23.08.2020 12:40
Guten Tag Manu,
nun kam folgende Meldung im Browser, nutze sehr intensiv twitch.tv
Go to Opera > Preferences… > System > Use DNS-over-HTTPS instead of the system’s DNS settings and check your DNS-over-HTTPS provider.
Dann stürzt auch das Online-Game immer ab. Sehr merkwürdig.
Grüße
am 24.08.2020 14:32
Hallo,
hast Du mal mit der Firewall und den Antivirenprogrammen "gespielt". Wird es ohne besser?
Grüße
Moni
am 27.08.2020 15:26
Hallo,
ohne das ich was geändert habe, ging es die letzten 2-3 Tage sehr gut, aber heute schon wieder 3-4 mal geflogen, ist echt nervig und lästig, vor allem weil ich nicht weiß, woran es liegt, oder wie man das beheben kann.
Für jeden Tipp oder Problemlösung bin ich dankbar.
Danke
am 28.08.2020 16:30
Hallo w4rning,
Moni hat dazu ja wegen der Firewall und eventuellen Antivirenprogrammen gefragt.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.08.2020 09:41
Guten Morgen,
ich nutzte nur die von Windows 10, ansonsten keine anderen Programme, soll ich die einfach austellen?
Grüße