Häufig Hoher Ping und Paket loss
Elay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Telefon und Internet 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Pingprobleme bei Verbindungen zu IPv4 Services zb Spielen. Paketloss bei IPv4 ca.30%, bei IPv6 ca 10%Ping 1.jpgPing 2.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN 1000Mbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Vor allem am Abend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Ping 3.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch nicht Angerufen, das Problem sollte ja hinlänglich bekannt sein...
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

 

4 Antworten 4
Elay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute abend wieder ( Der Einfachhalt halber einfach mal Paketverluste einer IPv4 Verbindung) Die Aktuellen Zahlen zu dem Ping (0.30 Uhr) sind natürlich ok,  Im Rahmen des hohen Paketverlustes stieg der Ping an dieser Stelle auf durchschnittliche 400ms(150ms-770ms)

Ping 4.jpg

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Elay,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Wallace,

 

habe dir ne PN geschickt.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

auf den Frequenzen 802 und 810MHz gibt´s eine LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!