Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 21:03
Hallo,
Ich habe seit letzter Woche das Problem, dass das Internet am Abend extrem langsam ist, und ein ping von ca. 200-500ms jedliche Echtzeit Anwendung unmöglich macht.
Hier ein paar genauere Angaben :
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Viele Grüße,
Renko
am 18.04.2020 21:55
Hallo,
habe ein sehr ähnliches Problem, auch in Hamburg seit ca. 2 Wochen. Jeden Tag ab dem späten Abend ein Ping von 250-300, am Morgen dann wieder alles normal. Ich konnte es bei mir aber schon auf IPv4 eingrenzen, der Ping über IPv6 Verbindungen bleibt normal bei 20-30. Warte aber noch auf Rückmeldung von Vodafone, hatte es per Mail gemeldet, um Screenshots anhängen zu können.
Samba
am 18.04.2020 22:50
Guten Abend
Bei mir ist genau dasselbe jeden abend ab ca 19 uhr. Ebenfalls in Hamburg und auch bei mir ist es immer ca ein 300er ping. Jetzt mal ehrlich ich sehe es nicht ein den vollen preis dafür noch länger zu bezahlen, und sehe mich langsam gezwungen den Provider zu wechseln.
18.04.2020 23:20 - bearbeitet 18.04.2020 23:22
Hier auch dasselbe. Auch in Hamburg. Jeden Abend seit 2.5 Wochen ab 20 Uhr einen Ping ab 200 aufwärts. Auf meinen Thread meldet sich keiner. Mein Ticket über die Hotline ist nun eine Woche alt. Es wurde ein Störung der Leitung bestätigt und nichts passiert. Habe langsam die Nase voll und sehe es nicht mehr ein für so eine Leistung zu bezahlen.
am 19.04.2020 08:31
Erstellt bitte einen eigenen Beitrag damit euch geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 19.04.2020 11:52
natürlich meinete ich statt 200 MBit nur bei 20-50 MBit. Btw. das ist nur bei den IPv4 Adressen so. IPv6 hat keine Delays.
am 21.04.2020 14:42
Hallo RenkoH,
ich möchte gern Deinen Anschluss prüfen, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Sende mir alles zusammen bitte in einer PN und melde Dich dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.04.2020 11:01
Moin Claudia,
habe dir soeben geschrieben.
Just for Info, alle IPv4 Verbindungen laufen schlecht am Abend. Pings über IPv6 laufen bestens.
LG,
Renko
am 24.04.2020 08:20
Hallo RenkoH,
ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Bei Deinem Router ist alles in Ordnung. Wir haben nur derzeit eine zu hohe Auslastung in der Region, die zu diesen Beeinträchtigungen führt.
Die Kollegen arbeiten bereits daran. Ich habe eine Meldung für Dich mit weitergegeben, Du wirst per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu
am 17.05.2020 10:47
Moin,
Sagt Mal, wann wir das denn behoben? Ich kann den Anschluss in dem Sinne nicht nutzen. Bei einem Ping von 500ms die ich teilweise habe.
Ich habe gelesen, dass ihr bei einem anderen Nutzer aus dem gleichen Grund eine Reduzierung der Gebühren eingeräumt habt. Das würde ich auch gerne haben. Ich suche euch auch gerne den Beitrag raus. Aber es kann nicht sein, dass ich Abends immer mit meinem eigenen Hand Hotspot surfen und spielen muss.
Btw. Eine SMS habe ich nicht erhalten bisher.
LG,
Renko