Grausame Downloadgeschwindigkeit. Twitch laggt. Besonders in den Abendstunden.
Slipy91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe langsam die Nase voll. Jeden Abend geht die Download Geschwindigkeit in die Knie. Internet is quasi unbrauchbar da streamen unmöglich ist. Und selbst Tagsüber werden die versprochenen 200Mbit momentan nie erreicht was vor kurzem noch der Fall war. Hänge direkt per Kabel am Router und es kommen stolze 12Mbit an! Ping schwankt zwischen 13 und 35. 

Alles probiert... Router Neustart usw... Signalpegel ist im Anhang aber daran liegt es vermutlich nicht...

Was kann ich jetzt tun außer Kündigen?

Grüße

Julian

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Heute wieder das gleiche. 16K download von 200....

Habe die Daten per PN geschickt

Seit Februar haben wir einen Vertrag über 200k

Seit Februar haben wir beschissenes Internet:

1b0f0e585217eb0750f968f0800e3dbd

Tagsüber passt es mittlerweile seit 4 Monaten wieder, aber kaum kommen gegen 16 Uhr die Leute von der Arbeit und sind online oder am Wochenende zu Hause sieht das so aus:

4e6046fccd7de0fcd450140840623e63

Wann ist eine durchgängige Besserung zu erwarten? Wieviel Geduld sollen wir noch haben? Hilft wirklich nur noch eine Kündigung um abends wieder Internet zu haben, das man auch nutzen kann?

Ich finds echt nur noch traurig

Gruß

Claudia

Hallo Julian,

sende mir bitte noch eine Vollmacht, dann kann ich Dir was zu dem Anschluss sagen. Melde Dich wieder hier, wenn Du das Formular gesendet hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe langsam die Nase voll. Es ist jeden Abend das gleiche. Heute bei meiner Freundin zu Hause. Ebenfalls Vodafone Kabel Anschluss (200.000) in Homburg und siehe da... abends genau das gleiche: 3-5Mbit/s. Mehr als normales surfen ist da leider nicht drin. Ich werde das ganze jetzt täglich dokumentieren. 

Falls jemand von den Mods sich hier nochmal meldet würde ich gerne mal wissen wie es mit Segmentauslastung aussieht und wann das vorraussichtlich behoben ist? Das ist auf jeden Fall kein Dauerzustand!