Downloadgeschwindigkeit zu langsam und das WLAN bricht häufig ab Red Internet&Phone 400 cable
Atothenna
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns ist das WLAN viel zu langsam, in meinem Zimmer komme ich nicht über 20 mBit hinaus oft sind es sogar nur 3 mBit beim Download, Upload funktioniert (konstant 23-25 mBit) , bei meinen Mitbewohnern das gleiche Spiel.

Ich habe auch einen Speedtest per LAN durchgeführt, die Downloadgeschwindigkeit lag bei unter 60 Mbit pro Sekunde.

 

Habe mit dem Techiker telefoniert und unter seiner Anleitung die SSID Verbindungen aufgetrennt, das 5 MHz Netzwerk umbenannt und mittlerweile alle Kanäle durchprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Es hieß, die Leitung ist in Ordnung, daran liegt es nicht. Unsere Endgeräte sind auch alle recht neuwertig beim vorherigen Anbieter gab es auch nie solche Probleme..

 

Was kann man noch tun um die gebuchte Leistung zu erreichen?

 

Danke und Grüße

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

W-Lan hat ein gewaltiges Problem; bauliche Gegebenheiten und andere W-Lan Netze. Denkbar wäre aber auch, dass das Modem ein Problem hat.

 

Habt ihr einen Werksreset probiert? Evtl. hat das Modem einen weg, im falle dessen könnte man es auch tauschen.

 

Ergänzend dazu - man könnte um das W-Lan Signal zu verstärken auch mit Repeatern arbeiten, evtl. hilft das schon 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!