am 17.04.2020 15:04
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Internetleitung:
Momentan ist es jedes mal abends das Problem dass nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit ankommen. Dieses Problem besteht seit einer Woche nachdem ich die neue Leitung bekommen habe.
Dabei kann ich beispielsweise nichtmal mehr einen Stream bei Twitch gucken noch ist es mir möglich ein Spiel normal zu spielen durch den Packet loss.
Es wurde von der Störungshotline bereits ein Ticket eröffnet, allerdings bekomme ich da aktuell keine weiteren Infos nachdem ich nochmal dort angerufen habe. Fehler ist scheinbar bekannt. Einen Ausfall hatte ich zudem heute Mittag auch schonwieder.
Anbei ein Speedtest vom 22.03.2020 um 20:46.
Aktuell bin ich einfach nur unzufrieden mit der Leistung die ankommt.
Anbei ein Speedtest. Die Signalwerte konnte ich nicht anhängen.
Gruß Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2020 07:39
Hallo KV94,
als Plandatum für die Beseitigung der Netzauslastung ist aktuell Ende des Quartals angegeben. Zusätzlich tritt zur Zeit ein Rückwegstörer auf, der zu Problemen mit dem Upload und Abbrüchen führen kann. Dazu habe ich auch noch eine Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
22.04.2020 12:02 - bearbeitet 22.04.2020 12:03
Hallo,
ich warte hier immernoch auf eine Reaktion. Habe weiterhin keine Info bezüglich der Störung und wann sie behoben werden soll.
Würde den Vertrag am liebsten wieder kündigen aktuell...
am 24.04.2020 09:11
Hallo KV94,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 24.04.2020 09:39
Hallo Moni_GK,
ich habe dir gerade eine PN geschickt.
Nebenbei noch ich hatte gestern tagsüber wieder ein Problem wo ich extremst packetloss hatte, bis hin zum kompletten Internetausfall. Pingplotter habe ich laufen lassen und hab auch screenshots dazu.
am 27.04.2020 10:48
Hallo KV94,
es wäre schön, wenn Du die Screenshots zum PacketLoss auch mit uns teilen würdest.
Zur geringen Bandbreite kann ich sagen, dass wir eine zu hohe Auslastung in Deiner Region haben. Du wurdest darüber bereits im März durch die Hotline informiert.
Die Kollegen arbeiten an einer Entlastung.
Viele Grüße, Manu
27.04.2020 16:11 - bearbeitet 27.04.2020 16:13
Hallo Manu,
die Antwort der Hotline war, dass sie daran arbeiten. Mehr Info habe ich nicht bekommen. Zudem wäre es schön ein Datum zu haben bis wann die Probleme behoben sind. An einer Sache scheitert es aktuell immer. Entweder der Download (teilweise nur 50 Mbit), Upload (teilweise 1 Mbit), Packet Loss oder die Leitung ist für ein paar Stunden komplett tot. Ich kann das Internet aktuell nicht zuverlässig verwenden.
Anbei noch die Screenshots.
Gruß Kevin
am 29.04.2020 07:39
Hallo KV94,
als Plandatum für die Beseitigung der Netzauslastung ist aktuell Ende des Quartals angegeben. Zusätzlich tritt zur Zeit ein Rückwegstörer auf, der zu Problemen mit dem Upload und Abbrüchen führen kann. Dazu habe ich auch noch eine Meldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 12:06
Hallo Claudia,
das dauert mir ehrlich gesagt alles zu lange.
Gibt es eine möglichkeit den Vertrag wieder zu kündigen?
MfG
Kevin
am 30.04.2020 15:02
Hi Kevin,
ich habe mal was versucht. Kannst Du bitte heute Abend schauen, ob´s was gebracht hat?
VG Wallace
am 04.05.2020 09:08
Hi Wallace,
beim Upload hatte ich bis jetzt weiter nichts bemerkt. Werde ich weiter im Blick behalten.
Trotzdem nochmal meine Frage, ist es möglich den Vertrag zu kündigen?
Gruß Kevin