abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigabit Anschluss zu langsam
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Gigabit Anschluss nicht seine volle Leistung liefert, weniger sogar. Aktuell nur 200 Mbit/s sowohl per LAN als auch WLAN.

Gestern war lustigerweise pro aktiv ein Techniker da, da mit unserer Leitung angeblich was nicht in Ordnung war, nun haben wir aber schlechteres Internet als zuvor, habe einmal meine Werte dazu gepostet? Sind diese grundsätzlich in Ordnung? Intersannterweise steht auf der Übersichtsseite nur etwas von DOCSIS 3.0

 

Grüße und Danke

 

Moosberg

 

Screenshot 2019-04-26 00.58.52.jpgScreenshot 2019-04-26 00.59.05.pngUnd warum steht hier nur DOCSIS 3.0?Und warum steht hier nur DOCSIS 3.0?

43 Antworten 43
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moosberg,

 

ich würde mir den Anschluss gerne anschauen, dazu benötige ich via Privater Nachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marcus,

 

du hast eine PN von mir. Sehen die von mir geposteten Daten i.O aus oder besteht Handlungsbedarf?

 

Grüße

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

ich übernehme mal - die Leitung schaut eigentlich in Ordnung aus, auch gibt's nicht wirklich ne Auslastung oder ähnliches. Wie genau misst Du denn die Geschwindigkeit? Lan, W-lan, was für ein Endgerät / verbaute Netzwerkkarte / ggf. neue Treiber und co? 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi,

Sowohl WLAN als auch LAN mit verschiedenen speedtests und verschiedenen Endgeräten (iPhone, iPad, lenovo Laptop über LAN , MacBook PRO neuste Generation über LAN (hier hatte ich schon 900 MBit/s ) komme zur Zeit aber nicht mal an die 200 mbit/s . Weiß nicht ob das an der neuen Fritzbox 6591 liegt, mit dem Vodafone Router hatte ich diese Probleme nicht....ist die Box vielleicht defekt?

Grüße und Danke
Moosberg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Moosberg,

 

ich würde Dir gern einen Techniker schicken, es gibt hier eine Fehlerrate und die Modemwerte sind nicht so optimal eingepegelt. Kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moosberg,

 

PN ist angekommen und der Auftrag für den Techniker erstellt.
Gib uns dann bitte noch Bescheid, was dabei herausgekommen ist.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bisher ist nur rausgekommen dass der Techniker keinen Schlüssel für den Schlüsselkasten in unserem Keller hat , den jeder Techniker davor öffnen konnte... und der hat jetzt einfach das Ticket geschlossen. Kannst du das gleiche Ticket wieder öffnen?

Grüße und Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Auftrag hab ich noch mal rausgegeben, mal schauen obs klappt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Moosberg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also der Dienstleister ist ziemlich unmöglich. Hat das Ticket einfach wieder geschlossen weil wir übers Wochenende nicht da waren ... wollen wohl ihre SLAs nicht reißen lassen ... könnt ihr es nochmals öffnen?