GigaTV-Box zeigt Fehlermeldungen an....
KarinHM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallöchen zusammen, wir haben seit ca. 14 Tg. eine neue GigaTv-Box die aber leider anicht richtig funktioniert. Mal ist keine Internetverbindung vorhaneden, dann wird aufgenommen aber nicht abgespielt, dann kommen verschiedene Fehlermeldung u.a. 9020...8050.... Die Störungsstelle vertröstet uns seit 10 Tagen und wir können tel. keinen Kontakt herstellen. Wir sind schon versucht den ganzen Krempel einzupacken und dem Vodafone Mitarbeiter auf den Thresen zu schmeissen...(wobei der ja leider nicht dafür kann)!

Wer fühlt sich denn jetzt hier angesprochen... wir sind gespannt auf eine Antwort.

mfG KarinHM

Edit: @KarinHM Beitrag in das richtige Board verschoben.

25 Antworten 25
KarinHM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend Claudia, Das klingt nicht nur nicht gut, das ist traurig, das man als Kunde so behandelt wird! WLAN-Schlüssel ist gemeint. Da kommt nicht mal die Aufforderung ihn einzugeben, obwohl wir einen Super WLAN Empfang haben. Heute Nachmittag ist eine E-Mail vom Kunden Service gekommen, weil sie mich tel. nicht erreicht haben. Schreiben ich soll die Nr. 0800 52 666 25 anrufen, dort werde ich, da ja meine Störung schon bekannt ist, aus der Leitung geworfen! Ich habe VODAFONE am Wochenende eine Frist gesetzt und danach mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Ist eigentlich Schade, das man so handeln muss, aber die wollen anscheinend nicht anders.!? Referenznummer 5902310#5b30165#|] Dies ist die Nummer unter der meine Reklamation v. 12.03.2018 seit meinem Schreiben v. Wochenende bearbeitet wird. Wünsche Dir einen schönen Abend KarinHM
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi KarinHM,

das ist irgendwie merkwürdig, dass zwei Geräte nicht in Ordnung sein sollen Frustrierte Smiley

Startet denn die Erstinstallation überhaupt? Setze die Box mal bitte zurück. Auf der rechten Seite befindet sich eine Aussparung. Da bitte einfach mit einem spitzen Gegenstand 10 Sekunden rein drücken.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Marco, diese Aktion haben wir schon dutzend mal bei der ersten und auch bei der zweiten Box gemacht. Kann man alles hier nachlesen! Bei der zweiten Box funktioniert noch nicht mal die Erstinstallation....auch nicht nach Software- bzw. Hardware Update. Ich habe zwischenzeitlich einen Brief an Vodafone versandt und nun warte ich auf eine Reaktion. Hier in der Community kann man mir jetzt leider auch nicht mehr weiterhelfen, was bis dato ja versucht wurde. Habe inzwischen von Bekanntem erfahren, dass Vodafone GigaBoxen zum Testen abgibt bzw. abgab ?!? Wollte eigentlich keine "bezahlende" Testperson abgeben! Nochmals Danke für eure Bemühungen und LG KarinHM
pRo-Marco

Hi KarinHM,

natürlich haben wir auch Testboxen, um neue Firmware-Versionen prüfen zu kennen. Diese Boxen werden aber tatsächlich nur offiziellen Testern zur Verfügung gestellt und nicht an Endkunden ausgeliefert.

Dann halt uns bitte hier auf dem Laufenden, wenn Du eine Antwort bekommen hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo ProMarco! Die "Unendliche Geschichte" geht weiter! Musste VODAFONE nun eine Frist setzten, den Fehler zu beheben (bzw. einen funktionieren HD Recorder zur Verfügung zu stellen) . Leider hat sich in den 14 Tagen nichts getan !? Die Frist war am 05.05.18 abgelaufen und danach habe ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen. Die Kündigung wurde nicht mal angenommen....????...läuft also ganz "normal" aus. Bei der Kündigung des "Kombivertrages " wurde der Mobilfunkvertrag nicht mal berücksichtigt !? Ich habe beim Technischen-Service angerufen, der mir ein TREUE-ANGEBOT machen wollte, aber der hat mich heute an den Kunden-Service verwiesen!? Ich werde niemanden mehr anrufen! Wenn ich aber hier irgend jemanden finde, der mir die GigaTV 4K-Box (ohne Vertragsänderung!!!) gegen einen Digital HD Recorder 320 GB austauscht, dann sehe ich von meinem Gang zum Rechtsanwalt ab! Mit genervten Grüßen KarinHM
Manu

Hallo Karin,

es tut mir sehr leid, dass es mit der Giga Box nicht klappt und auch sonst so viele Schwierigkeiten gab.

Ich hab mir alles mal genau angeschaut. Wir können Deinen Vertrag "umwandeln", d.h. wir wechseln Giga Box gegen Festplattenrecorder. Deine Programmpakete bleiben so, wie Du sie jetzt hast. Es kostet Dich dann monatlich 17,99 €, also ein klein wenig günstiger als bisher.

Was sagst Du dazu?

Viele Grüße, Manu