Frage
Antwort
Lösung
02.05.2018 17:16 - bearbeitet 02.05.2018 17:16
Ich habe ein Problem mit meinem Kabel-Anschluss. Und zwar ruckelt das Bild bei fast allen HD-Sendern erheblich. Manchmal gibt es gar kein Bild und nur noch Ton. Das ist natürlich ärgerlich.
Ich habe mal folgende Frequenzen auslesen lassen:
114, 130, 330, 338, 346, 450, 498, 626, 642, 658 und 834
Werte:
QAM256, <32db - 43db, 1.5 bis 7.3 E-3 oder 4.4 bis 7.8 E-4
Ich habe einen Technicolor Model DCI402HD KD. Das Gerät hängt direkt an der Dose. Kabel habe ich auch schon gewechselt.
Ich glaube das die Signalstärke nicht ausreichend ist. Kann ich meinerseits Abhilfe schaffen oder muss da ein Techniker ran?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2018 12:31
Hallo André,
freut mich, dass der Techniker das Signal wieder richtig einpegeln konnte.
Viel Spaß weiterhin und falls mal wieder was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Viele Grüße, Manu
am 03.05.2018 08:45
Ergänzung: Ich habe auch einen Internetanschluss von KD/Vodafone. Dabei handelt es sich um einen 200er Anschluss. Und der letzte Test ergab einen DL von 36,43Mb/S und UL von 11,85 Mb/S. Von der Warte bin ich also erstmal zufrieden.
am 04.05.2018 08:43
Hallo AndreGreifswald,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu TV-Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback. Die Signalwerte sind in jedem Fall nicht in Ordnung. Hier muss wohl ein Techniker ran.
Viele Grüße
Sebastian
am 05.05.2018 10:45
Hallo Sebastian,
du hast eine PN. Nachdem ich den Thread eröffnet habe, war das Signal am nächsten Abend wieder besser. Es scheint von der Tageszeit abhängig zu sein. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Vorhin gerade wieder getestet und es gab wieder Standbild mit laufenden Ton. Ärgerlich. Aber ich glaube, wir kriegen das gelöst.
Gruß
André
am 07.05.2018 14:39
Hallo Andre,
ich denke auch, dass wir das hinkriegen.
Ich beauftrage einen Techniker für Dich, der sich das vor Ort anschaut. Der Einsatz ist für Dich kostenfrei. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Von mir hast Du dazu auch schon eine SMS erhalten.
Melde Dich dann bitte wieder, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 14.05.2018 10:47
Der Techniker war gerade da und hat alle Dosen ausgemessen. Überall kam zuwenig Signal an. Im zentralen Verteilerkasten hat er dann etwas umgesteckt und nun läuft das TV-Programm wieder störungsfrei. Auch das Internet läuft jetzt in der gebuchten Geschwindigkeit.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Grüße André
am 17.05.2018 12:31
Hallo André,
freut mich, dass der Techniker das Signal wieder richtig einpegeln konnte.
Viel Spaß weiterhin und falls mal wieder was sein sollte, weißt Du ja, wo Du uns findest.
Viele Grüße, Manu