Komplettausfall Kiel 24113
Bunchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Internet + Telefon 500, tv komfort vielfalt hd kabel  

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6490

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Komplettausfall, Stecker ziehen und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht

• Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
  • Seit dem 11.5.2018 um ca 15 uhr funktionierte nichts mehr. Störung ist anhaltend 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Bunchy,

das ist ja prima, dass alles instand gesetzt werden konnte.

Viel Spaß weiterhin mit dem Anschluss. Hier schließe ich ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bunchy

Kannst du die Stromversorgung des Verstärker`s einmal überprüfen?

Poste die Signalpegel der FB einmal als Bildschirmfoto, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internt anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

Gruss

Methusalem1

Screenshot_20180512-140233_Samsung Internet_crop_360x619.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bunchy

Haben die Nachbarn auch Probleme?

Hast du den Verstärker schon überprüft, was wird dir unter Kabelinformationen (Verbindung) angezeigt?

Könntest du das Antennenkabel einmal auf festen Halt oder Beschädigungen überprüfen, gegebenenfalls tauschen.

Gruss

Methusalem1

Bunchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ob die Nachbarn das selbe Problem haben weiß ich leider nicht da keiner erreichbar ist. Am Kabeln oder an den Anschlüssen kann es nicht liegen da wir im Haushalt 2 davon haben und 2 mal tv komfort vielfalt hd und es in in beiden Räumen nicht funktioniert.

Screenshot_20180512-153921_Samsung Internet_crop_360x623.jpg

Bunchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit 2 Monaten gibt es hier ständig Störung, Internet langsam , Internet Ausfall für 1-2 Stunden und jetzt komplett alles weg. Sollte es in 2 Wochen keine Besserung geben werde ich Kündigen .
Gruß Bunchy
Bunchy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie es scheint liegt die Ursache daran das sich jemand im Keller an den Kabeln zu schaffen gemacht hatte. Laut infomationen vom Vermieter kommt heute noch einer vorbei um das Problem zu lösen.
Gruß Bunchy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Bunchy

Ich hoffe für dich das die Störung heute noch behoben wird, könntest du ein kurzes Update geben wenn wieder alles funktioniert.

Gruss

Methusalem1

SebastianSe

Hallo Bunchy,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Hat sich schon etwas getan?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!