abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall jeden Nachmittag / Abend
Y-M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen fällt jeden Nachmittag / Abend mein Internet aus.

Ich nutze die Vodafone Station für Kabel-Internet-Tarife.

Die LEDs der Station selber zeigen auch beim Ausfall des Internets keinen Fehler an, alle Lampen leuchten wie normal. 

Mobile Endgeräte wie Smartphone und iPad melde, dass das WLAN ohne Internet verbunden ist. Auch bei Verbindung des Laptops über ein LAN Kabel mit dem Router ist kein Internet verfügbar.

Wenn man über die IP-Adresse die Benutzeroberfläche des Routers öffnen, wird dort "DOCSIS offline" angezeigt. Fehlermeldungen gibt es darüber hinaus nicht.

Zwischendurch kommt das Internet manchmal für einen kurzen Moment wieder, ist dann aber sofort wieder weg. Ab ca. 20Uhr laufe es dann in der Regel wieder reibungslos.

Ich hatte bereits ein Ticket, Vodafone wollte über einen externen Dienstleister einen Techniker schicken, allerdings zeigt die Erfahrung der letzten Tage, dass zu den angebotenen Servicezeiten das Internet ja einwandfrei funktioniert und im Router auch keine Fehlermeldung hinterlegt sind. 

Ich habe daher die Sorge, nachher einen Techniker in Rechnung gestellt zu bekommen, der mir lediglich bescheinigen kann, dass ihm Rahmen seiner Überprüfung das Internet lief...

Hat jemand eine Idee, worauf das Problem zurückzuführen ist? Überlastung des Kabelnetzes vielleicht? Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 10 Wohneinheiten, die bis vor kurzem alle über einen Sammelvertrag mit KabelTV von Vodafone versorgt wurden...

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Y-M

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!

 

Der glubb is a Depp
Streamrox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich seit über 2 Jahren nahezu täglich! 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das bringt den User aber auch nicht weiter, und wenn du damit leben kannst, ist ja alles gutschi

 

Der glubb is a Depp