Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 18:24
Hallo Vodafone-Team,
ich schreibe Ihnen hier wegen 2 Anliegen:
1. Ich bin Kundin bei Ihnen mit einem Red Internet & Phone 100 Cable und habe zudem meinen Mobilfunkvertrag auf den Red XS umstellen lassen. Daher sollte die Einbuchung des GigaKombi Vorteils möglich sein. Können Sie das bitte für mich veranlassen? Beide Verträge sind mit diesem Login verknüpft.
2. Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke und der SNR auf den Kanälen im oberen Frequenzbereich nicht so optimal ist.
Sieht man zum Beispiel bei Kanal 26. Zudem treten ab und an auch Bildstörungen beim fernsehen (DVB-C über internen Tuner vom TV) auf. Können Sie sich die Leitungswerte nochmal anschauen? Müsste hier mal ein Techniker kommen und den Hausverstärker einstellen?
Ich bedanke mich im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2019 09:43
Hey @BirgitB,
perfekt, dann mach ich hier ein Haken ran 🙂 Wenn noch mal was ist, melde Dich einfach im Forum.
LG
Tobias
am 04.11.2019 21:43
Hallo
Wenn ein Kanal nicht bzw zu wenig Leistung hat ist das überhaupt kein Problem. Die Leitung befindet sich wahrscheinlich in einem tolerieren Bereich. Die Leitungen werden ja überwacht und eigenständig ein Techniker informiert wenn die Signalstärke in einen Bereich kommt wo binnen 30tage gehandelt werden muss. Wenn du keine download Probleme hast ist das Eig unnötig.
Es kann natürlich ein Moderator mal die Werte angucken, ich seh da aber nichts komplette abweichendes
am 06.11.2019 10:51
Hi Birgit,
ich kann mir das gerne anschauen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.11.2019 21:52
am 08.11.2019 14:17
Hi Birgit,
kannst Du mit bitte die Nummer von dem Red XS geben?
Wegen den Werten kann ich Dir einen Techniker vor Ort schicken. Ist das okay?
VG Wallace
am 08.11.2019 20:07
Die Rufnummer vom Red XS schicke ich dir gleich per PN.
Bitte zwecks Terminvereinbarung für den Techniker auf der Mobilfunknummer anrufen.
am 09.11.2019 18:59
Hallo @BirgitB,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, die Anfrage mit der Gigakombi habe ich weiter gegeben, gerade kann ich das allein nicht klären, da ich eher der Techniker bin - da brauch ich aber die Hilfe der Vertragskollegen 😉
LG
Tobias
am 10.11.2019 20:29
12.11.2019 16:58 - bearbeitet 12.11.2019 16:59
Der Techniker war gestern da und hat den Hausverstärker ausgetauscht.
Zum GigaKombi-Vorteil: Beim Kabelvertrag bekam ich bereits eine Auftragsbestätigung und der Vorteil ist auch im Kundencenter zu sehen - beim Mobilfunk hingegen nicht. Wird der Vorteil dort nicht explizit aufgeführt und äußert sich nur in Form der 10 EUR Gutschrift auf der monatlichen Rechnung oder müsste er auch im Kundencenter Mobilfunk zu sehen sein?
am 13.11.2019 16:28
Hallo @BirgitB,
ich hab mich darum gekümmert, bei Mobilfunk gabs wohl noch n Problem 😉 Du solltest eine SMS bekommen wo es bestätigt wird.
LG
Tobias