1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wechselservice Kabel - aktueller Vertrag läuft auf Partner
Imzy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Vodafone Wechselservice. Wir besitzen aktuell noch einen DSL-Vertrag bei der Telekom (Vertragsende 20.12.2025) und möchten anschließend gerne zum Kabel Internet von Vodafone wechseln. Der laufende Vertrag bei der Telekom läuft über mich und der zukünftige Vodafone Kabel-Vertrag soll über meine Partnerin laufen, da sie vom GigaKombi profitieren kann. 

Dazu habe ich folgende Fragen:

* Funktioniert der Wechselservice von DSL-Telekom zu Kabel-Vodafone? Oder funktioniert das nur innerhalb von DSL / Kabel?

* Funktioniert der Wechselservice auch, wenn der alte Vertrag auf mich läuft und der neue Vertrag auf meine Partnerin (natürlich gleiche Meldeadresse)?

* Kann ich den Kabelvertrag schon vor dem Wechsel nutzen oder wird der erst freigeschaltet, nachdem der alte Vertrag abgelaufen ist? 

* Bekommt meine Partnerin den GigaKombi Vorteil auf Ihren Mobilfunkvertrag bereits zum Start oder ebenfalls erst, nachdem der alte Vertrag abgelaufen ist? 

Ich bedanke mich vorab schon einmal für die Hilfe! Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar!

Viele Grüße

1 Antwort 1
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Wechselservice funktioniert auch auf Kabel.

Die Kabelinstallation erfolgt sofort.

Der Telekomvertrag bleibt trotzdem bis zum Vertragsende erhalten.

Ob man den Kabelvertrag trotz dem Wechselservice auch für den Partner abschließen kann, weiss ich nicht. Ich befürchte aber, dass das nicht geht