Meine Odyssee mit der Giga TV Box:
Wirklich rund lief sie nie. Willkürliche Abstürze, Aufhängen beim Vor- un Zurückspulen, so dass man sie komplett vom Strom nehmen musste, fehlerhafte Aufnahmen usw.
Am 02.06.2019 versuchte ich meine Box einzuschalten und es erschien „Ihr Gerät wird gerade gestartet...“
Nach ca. einer Stunde habe ich dann im Internet recherchiert und die verschiedenen Tips gelesen: Vom Strom nehmen, Hard-Reset, Side-Panel-Reset usw. Alles ohne Erfolg.
Anruf bei der Störungsstelle. Zitat: „Da kann man nichts machen, wenn ich bei Ihnen reinklicke, wird mir „Vertrag“ angezeigt. Bitte rufen Sie dort an.“
„Vertrag“ sagt: Keine Ahnung welchen Fehler die da haben, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Systemen. Ich mache die Box fertig und lasse Sie verschicken.“
Am Dienstag (04.06.2019) gab es immer noch keine Versandbestätigung.
Also Anruf bei Vertrag: „Wir können gar keine Boxen austauschen, dass geht nur über Störung. Aber ich sehe hier ein kleines Problem. Ich repariere das, dann wird es gehen.“
Anruf bei Störung: „Das Problem mit dem Vertrag ist gelöst, allerdings können wir bei Ihnen keine Box finden. Dass muss im Vertrag nochmal neu gemacht werden.“
Anruf bei Vertrag: „Das ist alles wie es sein soll, die müssen das tauschen“
Anruf bei Störung: „Die Box können wir nicht finden. Da können wi nichts tauschen.“
Anruf Vertrag: „Die Box ist bei Ihnen hinterlegt. Das können wir hier alles in unserer Historie sehen.“
Anruf Störung: Da wurde jetzt die Kundennummer meines Vermieters verlangt, der aber mit meiner Box nichts zu tun hat. Ich dann ein wenig aufgebraust und wurde daraufhin aus der Leitung geworfen. Sehr nett!
Anruf Vertrag: Er nochmal alles geprüft, alles für richtig befunden und mich nochmal darum gebeten, die Störung anzurufen.
Anruf Störung: Box kann wieder nicht gefunden werden. Man könne sich das alles nicht erklären.
Anruf Vertrag: Ein ganz witziges Bürschen dran gehabt, welches monoton seinen Text ohne Punkt und Komma abgespult hat und sich einen *** (so war es leider und muss dann auch so genannt werden) um mein Problem gekümmert hat. Da ich nicht mal zu Wort kam. Solche Sachen wie: Ich weiß wo der Fehler ist, werde dazu aber nichts sagen, wurden genannt. Ein Glück dass sie bei mir gelandet sind, ich kenne mich aus und behebe es. Warten Sie eine Stunde, dann geht alles wieder.
Natürlich ging nichts. Wie auch und warum auch?
Dann bei der „Beschwerdestelle angerufen. Hier wurde mir eine andere Nummer als die bisher verwendete genannt und gleich mal noch ein neuer Handyvertrag angeboten. Nach rund drei Stunden in denen man vom Kundenservice als Tennisball von A nach B geschickt wird, genau mein Humor. Dennoch war der gute man freundlich. Von daher war es ein vernünftiges Gespräch.
Ich unter der anderen Nummer angerufen und man machte mir dort Hoffnung, dass eine neue Box verschickt werden würde. Bisher leider noch keine Versandbestätigung erhalten.
Fazit: Viele Mitarbeiter die durchaus bemüht sind, aber vielleicht in ihrem System gefangen sind.
Meine Nerven sind doch nicht aus Stahl.
Zwei Mitarbeiter, die an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten waren.
Wäre gut, wenn ich bezüglich des Versands ein kurzes Feedback bekommen könnte, oder man es über dieses Forum veranlassen würde.
Fakt ist, dass ich seit vier Tagen versuche, eine funktionstüchtige Box zu bekommen. Vodafone zwar weiter Geld dafür bekommt, aber keine Leistung erbringt. Und dass das alles andere, als ein guter Service ist. Wenn man bedenkt, dass ich seit fast zwanzig Jahren bei Vodafone bin, ist das schon irgendwie deprimierend und schlechter Stil.
Mit freundlichen Grüßen
Marco
P.S.: Gerne hätte ich meinen Beitrag editiert, war aber leider nicht zu finden.