Giga TV Box defekt
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und guten Tag,

Ich habe seit Sonntag (02.06.2019) das Problem, dass meine Giga TV Box nur noch „Ihr Gerät wird gerade gestartet. Einen Augenblick bitte.“ anzeigt.
Sämtliche Reset-Versuche schlugen fehl.

Ich habe daraufhin die Störungsstelle angerufen, die aber ein Problem mit meinem Vertrag feststellte. Daraufhin habe ich die Vertragsstelle angerufen, die mir zusicherte, einen neue Box zu verschicken. So geht das seit Sonntag. Nur eine neue Box bekomme ich nicht. Der Vertrag sagt, die Störungsstelle ist Schuld. Die Störungsstelle sagt, da muss der Vertrag „mal richtig hinsehen“.

Ich möchte einfach nur wieder normal Fernsehen. Kann mir irgendjemand helfen?

Die Box macht schon jeher Probleme. Willkürliche Abstürze. Nimmt teilweise nicht auf usw.

Ich bitte um Hilfe.

Zugegeben war ich am Telefon auch nicht mehr ganz so gut gelaunt, was mir natürlich Leid tut.

Gruß Marco
7 Antworten 7
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Odyssee mit der Giga TV Box:
Wirklich rund lief sie nie. Willkürliche Abstürze, Aufhängen beim Vor- un Zurückspulen, so dass man sie komplett vom Strom nehmen musste, fehlerhafte Aufnahmen usw.
Am 02.06.2019 versuchte ich meine Box einzuschalten und es erschien „Ihr Gerät wird gerade gestartet...“
Nach ca. einer Stunde habe ich dann im Internet recherchiert und die verschiedenen Tips gelesen: Vom Strom nehmen, Hard-Reset, Side-Panel-Reset usw. Alles ohne Erfolg.
Anruf bei der Störungsstelle. Zitat: „Da kann man nichts machen, wenn ich bei Ihnen reinklicke, wird mir „Vertrag“ angezeigt. Bitte rufen Sie dort an.“
„Vertrag“ sagt: Keine Ahnung welchen Fehler die da haben, liegt vielleicht an den unterschiedlichen Systemen. Ich mache die Box fertig und lasse Sie verschicken.“
Am Dienstag (04.06.2019) gab es immer noch keine Versandbestätigung.
Also Anruf bei Vertrag: „Wir können gar keine Boxen austauschen, dass geht nur über Störung. Aber ich sehe hier ein kleines Problem. Ich repariere das, dann wird es gehen.“
Anruf bei Störung: „Das Problem mit dem Vertrag ist gelöst, allerdings können wir bei Ihnen keine Box finden. Dass muss im Vertrag nochmal neu gemacht werden.“
Anruf bei Vertrag: „Das ist alles wie es sein soll, die müssen das tauschen“
Anruf bei Störung: „Die Box können wir nicht finden. Da können wi nichts tauschen.“
Anruf Vertrag: „Die Box ist bei Ihnen hinterlegt. Das können wir hier alles in unserer Historie sehen.“
Anruf Störung: Da wurde jetzt die Kundennummer meines Vermieters verlangt, der aber mit meiner Box nichts zu tun hat. Ich dann ein wenig aufgebraust und wurde daraufhin aus der Leitung geworfen. Sehr nett!
Anruf Vertrag: Er nochmal alles geprüft, alles für richtig befunden und mich nochmal darum gebeten, die Störung anzurufen.
Anruf Störung: Box kann wieder nicht gefunden werden. Man könne sich das alles nicht erklären.
Anruf Vertrag: Ein ganz witziges Bürschen dran gehabt, welches monoton seinen Text ohne Punkt und Komma abgespult hat und sich einen *** (so war es leider und muss dann auch so genannt werden) um mein Problem gekümmert hat. Da ich nicht mal zu Wort kam. Solche Sachen wie: Ich weiß wo der Fehler ist, werde dazu aber nichts sagen, wurden genannt. Ein Glück dass sie bei mir gelandet sind, ich kenne mich aus und behebe es. Warten Sie eine Stunde, dann geht alles wieder.
Natürlich ging nichts. Wie auch und warum auch?
Dann bei der „Beschwerdestelle angerufen. Hier wurde mir eine andere Nummer als die bisher verwendete genannt und gleich mal noch ein neuer Handyvertrag angeboten. Nach rund drei Stunden in denen man vom Kundenservice als Tennisball von A nach B geschickt wird, genau mein Humor. Dennoch war der gute man freundlich. Von daher war es ein vernünftiges Gespräch.
Ich unter der anderen Nummer angerufen und man machte mir dort Hoffnung, dass eine neue Box verschickt werden würde. Bisher leider noch keine Versandbestätigung erhalten.

Fazit: Viele Mitarbeiter die durchaus bemüht sind, aber vielleicht in ihrem System gefangen sind.
Meine Nerven sind doch nicht aus Stahl.
Zwei Mitarbeiter, die an Frechheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten waren.

Wäre gut, wenn ich bezüglich des Versands ein kurzes Feedback bekommen könnte, oder man es über dieses Forum veranlassen würde.

Fakt ist, dass ich seit vier Tagen versuche, eine funktionstüchtige Box zu bekommen. Vodafone zwar weiter Geld dafür bekommt, aber keine Leistung erbringt. Und dass das alles andere, als ein guter Service ist. Wenn man bedenkt, dass ich seit fast zwanzig Jahren bei Vodafone bin, ist das schon irgendwie deprimierend und schlechter Stil.

Mit freundlichen Grüßen
Marco

P.S.: Gerne hätte ich meinen Beitrag editiert, war aber leider nicht zu finden.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue gerne mal nach warum die Box noch nicht getauscht worden ist. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,
Ich habe dir eben eine PN geschickt und muss mich korrigieren:
Die neue Box sendet kein Signal an meinen Fernseher. Toll, ein defektes Gerät als Austausch habe ich auch noch nicht erlebt.

Gruß Marco
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Um es nicht nur für Wallace in der PN geschrieben zu haben, hier nochmal kurz der aktuelle Stand seit Dienstag (04.06.2019).

Ich hatte nach dem 14. Anruf endlich jemanden dran, der mir helfen konnte. Die Technik hat sich bis dahin strickt geweigert, mir eine Box zuzusenden.

Das Austauschgerät kam heute an. Beim Auspacken viel mir auf, dass im Gerät ein Teil hin und her rollt. Ich vermute, dass dort etwas abgebrochen sein muss. Ob das schon vorher war, oder während des Transports passiert ist, kann ich leider nicht sagen.
Mir ist nur aufgefallen, dass das gerade unten leichte Gebrauchsspuren aufweist und die Standfüße extrem verstaubt waren.
Der Netzschalter lässt sich nur mit großer Kraftaufwirkung betätigen und dass kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Die Box ist beim Einrichten auch zweimal abgestürzt.

Ich habe daraufhin erneut bei Vodafone angerufen und um ein neues Austauschgerät gebeten. Ich habe ebenfalls mit dem Mitarbeiter vereinbart, dass er mich kurz zurück ruft. Er hat eine Stunde veranschlagt und das ist jetzt über drei Stunden her, von daher sehe ich da irgendwie schwarz.

Ich muss sagen, dass ich über diese ganze Sache extrem erstaunt bin. Weder mit der Hotline, noch mit den Geräten hatte ich bei Vodafone bisher so schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich möchte darum bitten, dass das Gerät nochmal getauscht wird. Vielleicht habe ich ja hier im Forum etwas mehr Erfolg mit meiner Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoHi,

 

konntest Du die Box über die Hotline bereits tauschen? Ich seh das ein Paket zu Dir unterwegs ist.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MarcoHi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

Über die Hotline natürlich nicht direkt. Die „Störung“ sieht sich immer noch nicht in der Lage, meine Box zu tauschen, obwohl „Vertrag“, „Logistik“ und wer weiß auf welchem Schirm ich noch aufgetaucht bin, mir bestätigt haben, dass mit meinem Vertrag alles in Ordnung sei.

Ärgerlich ist, dass man als zahlender und langjähriger Kunde von Hotline zu Hotline verwiesen wird, an Stelle das sich Vodafone selbst darum kümmert.

Ich möchte nicht alle schlecht machen. Es gab wirklich unhöfliche Mitarbeiter, aber es gab auch welche, die Verständnis für meine Lage hatten und sich auch mehrmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben. Zum Glück überwiegte der höfliche Teil. Wobei es bezeichnend ist, dass ausgerechnet bei den patzigen, abwimmelnden Kollegen am Ende keine Kundenbefragung stattfand. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich habe meine Box direkt bei der Logistik erbettelt und hoffe, dass mir die Versandkosten hierfür erspart bleiben. Das wäre der nächste Hammer.

Die Box soll ja heute ankommen, hoffentlich heile.

Liebe Grüße
Marco

P.S.: Mir ist bewusst, dass man im Callcenter nicht mehr machen kann, als man kann und das man dort auch viel von Seiten der Kunden auszustehen und auszuhalten hat. Ich habe vollsten Respekt für die Menschen, die diesen Job machen, aber nichtsdestotrotz bin ich zahlender Kunde. Viele Jahre sehr sehr gut zahlender Kunde und möchte eben nicht x-mal anrufen müssen. Das kostet meine Zeit, eure Zeit und macht alle nur unzufrieden. Es wäre schön, wenn man diesbezüglich mal der „Störung“ auf den Zahn fühlen könnte, wo genau da nun das Problem ist. Würde mir beim nächsten Mal vielleicht helfen. Es sei erwähnt, dass ich jetzt den sechsten Tag ohne GIGA Box dastehe. Wenn das in anderen „Betrieben“ passiert, würde da der Hammer kreisen.
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarcoHi,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest. Vielleicht hilft es, wenn Du dich im Zukunft direkt hier meldest.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!