Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2018 14:16 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2018 15:27 von Andre
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich ständig Problem mit der Giga TV Box hatte, die immer wieder die Verbindung zum Internet (LAN) unterbrach oder beim Vor- Rückspulen abstürzte, haben Sie mir eine Ersatzbox gesendet.
Die Ersatzbox zeigt Fehlermeldungen wie Fehler 5012.
Ich habe dann erneut den Kundenservice kontaktiert, der für heute einen Techniker zwischen 11:00 und 14:00 Uhr bei cabel way bestellte. Dieser kam um 14:45, gerade als ich das Haus verlassen und einen Termin wahrnehmen wollte.
Der Techniker prüfte alle Anschlüsse und sagte, die Ersatzbox, die Sie mir geschickt haben wäre defekt, die Anschlüsse wären in Ordnung.
Ihr Kundenservice hat nun veranlasst, dass mir die dritte Box geschickt wird. Ich hätte gerne einen anderen Vertrag mit Ihnen, mit einem zuverlässigem Gerät, da die Giga TV Box offensichtlich nicht zuverlässig funktioniert. Hierzu führte ich 3 erfolglose Gespräche mit Ihren Kundenberatern.
Ich teile Ihnen vorsorglich nun Folgendes mit:
Wenn die 3. Box wieder defekt ist, kündige ich mit sofortiger Wirkung und fordere Erstattung meiner bisherigen Kosten in Sachen TV Giga Box auf dem Rechtsweg.
Falls Sie mir ein Angebot unterbreiten möchten, mit einer besser funktionierenden Box (bitte keine Giga TV Box) und einem besseren Vertrag, was ich so als Nachbesserung gelten lassen würde, sehe ich von einem Rechtsverfahren ab.
Für Ihre schriftliche Antwort setze ich Frist zum 7.12.2018.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph A.
(Dipl. Geoökologe)
Edit: Bitte keine pers. Daten öffentlich posten. VG Andre
am 07.12.2018 18:39
Hallo Ralph,
eine Fristsetzung ist über die Community nicht möglich. Wir können hier keinen Live-Support bieten und es können einige Tage vergehen, bis wir antworten können.
Hast Du die Austauschbox erhalten und funktioniert es jetzt?
Viele Grüße
Lars
am 10.12.2018 10:48
Nein es funktioniert nicht, die dritte Box zeigt die Fehlermeldungen 5012 und 5022 vorwiegend auf HD Sendern. Diverse Sender wie ARD ZDF und nicht HD Sender können empfangen werden. Die Box verliert auch ständig den LAN Zugang wie die beiden Boxen vorher.
am 13.12.2018 10:37
Hallo jonny3,
wie ich sehe, hat der Tausch auf einen HD-DVR bereits stattgefunden.
Kann dieser Beitrag hier dann abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Manu