Frage
Antwort
Lösung
02.10.2024 12:22 - bearbeitet 02.10.2024 12:24
Hallo Liebe Community,
leider hat seit geraumer Zeit mein Telefon nicht mehr Funktioniert und so war ich gezwungen von meiner FB6490 (HIer hat alles wunderbar funktioniert sonst) auf eine neue EIGENE FritzBox 6690 umzusteigen - Ich erhalten in den Kommenden Tagen die neuen SIP Daten, dann Funktioniert hoffentlich das Telefon 😄
Leider ist meine Internet Verdingung durch das neue Gerät leider sehr schlecht geworden. Ich habe im Letzen raum der Wohnung nun regelmäßig Verbindungsabbrüche, was mich dann aus dem Firmennetzwerk wirft und sehr ärgerlich ist da alle Webbasierten Anwendungen geschlossen werden.
Was mir nun aufgefallen ist, in unter 3H habe ich 104071 "nicht korrigierbare Fehler im Kanal ID 34
Ich habe keine Ahnung ob es hier einen Zusammenhang gibt und bitte euch meine Daten mal zu begutachten um mir ggf. Lösungsvorschläge zu geben. Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Spektrum
Frequenzband
Kurz erwähnt:
Ich habe einen Server und verschiedene Portfreigaben, ich vermute mal dass dies keinerlei Einschränkungen auf das Internet hat? oder die Wifi Qualität und Abbrüche?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2024 07:17
Lösung war Techniker von Vodafone.
Dose gewechselt, Kabel getauscht und unten die eingangsdiese kalibirert
am 02.10.2024 12:36
Der dBmV Wert des DOCSIS 3.1, Kanal 34 ist zu niedrig. Die wenigen Fehler kannst du vernachlässigen. Außerdem sind die MSE Werte der 256QAM etwas niedrig, ich denke aber noch im grünen Bereich.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt
am 02.10.2024 13:22
Die Fehler hatte ich nach 3h.
Ich werde den Weg über Vodafone testen.
Es liegt auf jedenfalls nicht an der Reichweite denn selbst am TV der nur wenige Meter daneben ist hat Verbindungsabbrüche
am 02.10.2024 13:26
@Fabio-89 schrieb:Leider ist meine Internet Verdingung durch das neue Gerät leider sehr schlecht geworden. Ich habe im Letzen raum der Wohnung nun regelmäßig Verbindungsabbrüche, was mich dann aus dem Firmennetzwerk wirft und sehr ärgerlich ist da alle Webbasierten Anwendungen geschlossen werden
mit den WLAN Problemen musst dich an AVM wenden:
am 10.10.2024 07:17
Lösung war Techniker von Vodafone.
Dose gewechselt, Kabel getauscht und unten die eingangsdiese kalibirert