Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2019 09:18
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gestern meine Giga Box erhalten. Alles nach Anleitung angeschlossen und die Box hat auch ein Softwareupdate gemacht.
Als die TV Box dann neugestartet war, kam die Meldung „Kein Empfang / Signal Code 5021“
Das Koaxialkabel habe ich aber direkt im Keller an die Multimediadose an den Anschluss „TV“ gesteckt. An dieser Multimediadose ist auch meine FritzBox 6490 angeschlossen.
Jetzt meine Frage an euch, braucht man noch eine separate Leitung für den TV Empfang über diese Box? Dachte man kann alles an die Dose anschließen.
Vor zwei Wochen war hier noch ein Techniker für Vodafone im Einsatz, der im Keller einen analogen Filter entfernte. Er sagte, da jetzt alles digital ausgestrahlt wird benötigt man diesen nicht mehr.
Es sollte dann doch jetzt möglich sein TV zu schauen, oder täusche ich mich hier?
Muss von Vodafone noch etwas freigeschaltet werden?
Möchte doch über Ostern fernsehen 😛
Wünsche euch allen schon mal frohe Ostern.
am 18.04.2019 12:31
@SLSO99 schrieb:
Jetzt meine Frage an euch, braucht man noch eine separate Leitung für den TV Empfang über diese Box? Dachte man kann alles an die Dose anschließen.
Giga Box wie erwähnt per Antennenkabel an den TV Anschluß der Dose und klar auch an den Antennenanschluß der Giga Box.
Dann entweder per LAN oder WLAN eine Verbindung der Giga Box zum Modem/Router herstellen.
Über welchen Weg du Internet hast, ist ne andere Sache.
SLSO99 schrieb:
Als die TV Box dann neugestartet war, kam die Meldung „Kein Empfang / Signal Code 5021“
Auch wenn die Giga Box ne ständige Internetverbindung benötigt, der TV Empfang kommt über das Antennenkabel, irgendwas haut da nicht hin, deswegen der Hinweis.
am 19.04.2019 16:12
Hi SLSO99,
kommt denn der Hinweis auf allen Sendern?
Viele Grüße
Marco
am 22.04.2019 11:03
@SLSO99 hat sich das Thema erledigt? Falls nicht wäre es supi wenn du kurz die Frage von @pRo-Marco beantworten könntest.
Schönen Ostermontag noch.
VG