Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2019 18:39 - zuletzt bearbeitet am 16.05.2019 18:47 von Jens-K
Hallo zusammen,
Ich halte es leider nicht mehr aus. Vorweg die Kabelbox wurde bereits getauscht.
1. Die Giga TV Box stürzt ständig ab, reset nur über Netzstecker möglich. Bei der alten Box gab es wenigstens noch einem Knopf, da waren die Absturzhäufigkeiten allerdings erträglich. Zudem kommen Netzwerkfehler 8020. Dazu komme ich im Teil 2.
Das Start- und Ladeverhalten ist unerträglich langsam. Möchte ich zur Prime time einen Film sehen, muss ich 5-10min vorher einschalten.
Mein Frust steigt jeden Tag und dann soll man im Basispreis noch 5€ mehr bezahlen im Vergleich zum alten, besser funktionierenden Produkt.
Ich hoffe diese Probleme werden schleunigst behoben. Meine Frustration hat bereits jetzt ein unerträgliches Level erreicht.
2. Der Vodafone Kabelrouter ist nicht in der Lage eine stabile Verbindung mit der Giga TV Box einzugehen, dies aber bei voller Signalstärke und nur einem Netzwerkteilnehmer (Box).
Verbindet man mehrere Geräte verschlimmern sich die Netzwerkabbrüche, bis hin, dass einzelne Geräte aus dem Netzwerk geschmissen werden.
Verbindet man nur ein Smartphone, werden Internetseiten usw. Sehr sehr langsam geladen und das bei einer 100.000er Leitung. Erkläre mir dies bitte einer? Hierbei gibt es auch permanent Verbindungsabbräuche.
Morgens muss ich sogar die Verbindung trennen und neu Verbinden, anders komme ich nicht mehr ins Wlan. Die Verbindung sollte doch immer aktiv sein, sogar nach dem nächtlichen Lockout. Ich nehme an, hier gibt es Probleme mit der Software der Box.
Habe ich nun 2 Smarthones im Netz, kann nur eines Daten beziehen.
Ich bitte hiermit um Updates der Hardware und der Software beider Produkte.
Dieser Zustand ist mittlerweile unzumutbar geworden.
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Beitrag von Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.06.2019 08:51
Hallo Matz123,
die Störungen wurden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung.
Gruß Fred
am 17.05.2019 09:23
Hallo Matz123,
ich schaue mir Deinen Anschluss und die Geräte gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Wie viele fremde WLAN-Netze gibt es in Deinem Bereich? Beziehen Deine Geräte eine IPv4 oder IPv6?
Gruß Fred
am 20.05.2019 08:00
Hi Matz123,
so wie das aussieht, hat das nichts mit einer der beiden Boxen zu tun, sondern mit einer instabilen Leitung. Ich kann hier doch Einiges an Timeouts erkennen und schwankende Modemwerte.
Ich würde da gern einmal einen Techniker raus schicken, der sich das vor Ort anschaut. Der Einsatz wäre kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung per PN.
Viele Grüße
Marco
am 07.06.2019 20:16
am 09.06.2019 15:38
Hallo Matz123,
ich habe den Auftrag an den Außendienst fertig gemacht, es wird sich jemand zwecks Terminvereinbarung bei Dir melden. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Grüße
Marcus
am 23.06.2019 00:42
am 24.06.2019 08:51
Hallo Matz123,
die Störungen wurden durch einen Rückkanal-Störer verursacht. Aktuell ist die Leitung wieder in Ordnung.
Gruß Fred
am 24.06.2019 18:08
am 25.06.2019 08:08
Hallo Matz123,
alles gut. Schau es Dir noch ein paar Tage an und wenn es nicht wieder auftritt, machen wir Deinen Beitrag wieder zu.
Gruß Fred
am 28.06.2019 22:22