Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 22:14
Internet & Phone Kabel 200 | Fritz!Box 6490 Cable | WLAN (5 Ghz)
Alle Checklisten abgearbeitet, alle Massnahmen probiert, verschiedene Speedchecks durchgeführt...es hilft nicht!!
Die Downloadbandbreit (bei einer 200er Kabelverbindung lt. Netzagentur Norm: 180 MBit, Minimum: 120 Mbit) wird seit Wochen nicht mehr erreicht.
Wenn es gut läuft, stehen mir max. um die 80 - 90 MBit zur Verfügung, regulär sinkt die Geschwindigkeit Abends dann auf träge 20 - 30 MBit.
Nicht lange drum herum geredet: Ich bezahle teuer Geld für eine 200er Kabel-Internetverbindung, deren Leistung mir nicht mehr zur Verfügung gestellt wird!!!
Vodafone, bitte melden!!!
am 04.07.2019 23:17
Verbunden über Lan oder Wlan?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
05.07.2019 06:14 - bearbeitet 05.07.2019 06:21
Moin Methusalem1,
der gewünschte Screenshot.
Verbindung über WLAN (5 GHz)
am 05.07.2019 16:34
Hallo ThorstenR1,
die Checklisten sind für uns zur leichteren Störungseingrenzung, schick daher bitte die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.07.2019 17:08
am 05.07.2019 22:56
Bei einer Verbindung über Wlan wird dir kein Provider eine Garantie geben das du die Bandbreite erreichst, da hier zu viele Störquellen die Geschwindigkeit beeinflussen können.
Wie sieht es aus wenn du einen Speedtest per Lan am Port 1 der FB durchführst?
Gruss
Methusalem1
am 06.07.2019 20:31
Hallo ThorstenR1,
hast Du mal einen Test per LAN durchgeführt? Welche Ergebnisse erhältst Du dabei?
Viele Grüße, Manu