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Frage

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Antwort

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Lösung

Download-Bandbreite seit Wochen extrem niederig! ( Internet & Phone Kabel 200)
ThorstenR1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Internet & Phone Kabel 200 | Fritz!Box 6490 Cable | WLAN (5 Ghz)

 

Alle Checklisten abgearbeitet, alle Massnahmen probiert, verschiedene Speedchecks durchgeführt...es hilft nicht!!

Die Downloadbandbreit (bei einer 200er Kabelverbindung lt. Netzagentur Norm: 180 MBit, Minimum: 120 Mbit) wird seit Wochen nicht mehr erreicht.

 

Wenn es gut läuft, stehen mir max. um die 80 - 90 MBit zur Verfügung, regulär sinkt die Geschwindigkeit Abends dann auf träge 20 - 30 MBit.

 

Nicht lange drum herum geredet: Ich bezahle teuer Geld für eine 200er Kabel-Internetverbindung, deren Leistung mir nicht mehr zur Verfügung gestellt wird!!!

 

Vodafone, bitte melden!!!

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThorstenR1 

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Moin Methusalem1,

der gewünschte Screenshot.

Verbindung über WLAN (5 GHz)

 

fritzbox6490cable.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenR1,

 

die Checklisten sind für uns zur leichteren Störungseingrenzung, schick daher bitte die Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,
Claudia

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  • Welchen Vertrag hast Du? --> Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> FritzBox 6490 Cable 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Download-Geschwindigkeit extrem zu gering! 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -->WLAN (5 GHz)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> seit Anfang Juni 2019
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. --> siehe unten!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Nicht kontaktiert

 

breitbandmessung_de 05_07_2019 16_50 Uhr.JPGfritzbox6490cable.jpgspeedtest_net 05_07_2019 16_58 Uhr.JPGvodafone speedcheck 04_07_2019 05_07_2019.JPG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ThorstenR1 

 

Bei einer Verbindung über Wlan wird dir kein Provider eine Garantie geben das du die Bandbreite erreichst, da hier zu viele Störquellen die Geschwindigkeit beeinflussen können.

Wie sieht es aus wenn du einen Speedtest per Lan am Port 1 der FB durchführst?

 

Gruss

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ThorstenR1,

 

hast Du mal einen Test per LAN durchgeführt? Welche Ergebnisse erhältst Du dabei?

 

Viele Grüße, Manu

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