Giga TV 4K Box
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe seid einiger Zeit die GIGA TV 4K Box und bin damit soweit sehr zufrieden. Mir fällt nur sehr oft auf das wenn die Box abends in den standy Modus versetzt wird, das am nächsten morgen die Box nicht mehr reagiert, der Standby Punkt ist weg und die Box reagiert auf nichts mehr, muss sie jedesmal komplett neu hochfahren lassen. Die Box wurde auch schon getauscht und trotzdem ist es immer noch so. Das komische ist, das es nicht jeden Tag ist und wenn es passiert dann nur über Nacht.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es ist wie verhext, seid 2 Tagen läuft der Receiver ohne Probleme, hmm.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und was ist jetzt Ihre Frage?

Oder war das nur "Feedback"? Dann sollte ein Moderator das ins passende Board verschieben.

delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ähm ist glaub ich ersichtlich wenn man es richtig ließt oder? Oder findest du das normal das die Box fast jeden Morgen neu gestartet werden muss, nein oder? Also bitte erst lesen und dann antworten ansonsten bitte solche Kommentare lassen. Danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe den Beitrag sehr genau gelesen. Eine Frage wurde nicht gestellt; nur Feedback abgegeben.

Also falsches Board und daher bitte verschieben.

Und Ihnen wünsche ich einen schönen und vor allem stressfreien Sonntag. Smiley (fröhlich)

delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja dann verschiebe es wenn es dich stört. Eine sinnvolle Antwort scheinst du selbst nicht geben zu können
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eine sinnvolle Antwort setzt eine sinnvolle Frage vor

@delphin1002@  schrieb:
Eine sinnvolle Antwort scheinst du selbst nicht geben zu können

Eine sinnvolle Antwort setzt eine sinnvolle Frage voraus. Die läßt ihr Beitrag leider nicht erkennen und hellsehen können die Mitglieder dieses Forums nicht. Das ist nicht Bestandteil des Supports.

delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Man liest sehr wohl um was es hier geht nicht jedes Problem muss mit einem Fragezeichen versehen werden. Man muss nicht hell sehen können um eine Antwort zu geben, da alles da steht.

Also für dich noch mal das auch du es verstehst!!!

Warum schaltet sich meine Box komplett aus das sie nicht mehr reagiert? So nun hoffe ich von dir eine fachliche Antwort zu bekommen, ansonsten lass es hier
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus der Ferne und ohne die örtlichen Gegebenheiten zu kennen, läßt sich das pauschal nicht beantworten. Es können viele Gründe fehlerursächlich sein.

- Fehler an der Hardware (z.B. Anschlusskabel defekt, nicht originales Zubehör usw.)

- Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Geräten aufgrund verschiedener technischer Standards

- Softwarefehler

- Störquellen

Insgesamt läßt sich aber festhalten, das die Box nicht bis ins Letzte durchdacht und sehr anfällig für Softwarefehler ist. Mit zukünftigen Updates werden diese hoffentlich behoben sein.

Lesen Sie sich einfach mal die vielen Beiträge anderer Kunden zum Thema Giga TV 4K Box durch. Da sind Sie mit Ihrem Problem noch vergleichsweise "gut" dran.

delphin1002
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK danke für die Info.

Getauscht wurde sie schon und mit den Kabeln angeschlossen die geliefert wurden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider läßt sich der "Standby-Modus" nicht deaktivieren. Hier bleibt nur zu hoffen, das dieses Fehlverhalten (so es denn softwarebedingt ist) mit einem der nächsten Updates behoben wird.

Ist der Netzstecker der Box in einer Steckdosenleiste eingesteckt oder separat in einer Steckdose an der Wand?