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Lösung
am 21.08.2020 14:31
Moin moin!
Ich habe das gleiche Problem wie se22946 (link https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gespr%C3%A4chspartner-h%C3%B6rt-mich...). Werksreset habe ich schon gemacht, C5 und Fritzbox 6490 cable haben die aktuellste FW.
Habe red internet & Phone 200 cable Tarif
Was brauchst Ihr noch von mir, damit wir dem Problem auf die Spur kommen? Besten Dank vorab und viele Grüße Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2020 14:17
Hallo Martin,
Nein, dagegen habe ich nichts, ich kann ja die Settings abspeichern und dann auf die neue Box hochladen.
Oder wird das eine andere sein wo das nicht möglich ist?
Danke und viele Grüße
Christoph
am 27.08.2020 08:33
Hi Christoph2475,
Du bekommst das gleiche Modell. Es kann jedoch sein, das diese im ersten Moment eine ältere Firmware installiert hat. Diese wird sich aber automatisch aktualisieren.
Auch wenn die Firmware aktualisiert wurde, rate ich im ersten Moment vom Einspielen einer Sicherungskopie ab, da diese ggf. den Fehler erneut einspielen kann.
Wollen wir den Austausch dennoch in Angriff nehmen?
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 10:37
Hallo Martin,
Ja, lass uns das bitte mit dem Austausch versuchen, ich gehe davon aus, dass dabei keine Kosten für mich anfallen, oder?
Danke und viele Grüße
Christoph
am 28.08.2020 08:51
Hallo Christoph2475,
ich habe den Austausch soeben für Dich veranlasst, dieser ist kostenfrei.
Das neue Gerät wird innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen. Wenn Du es erhalten hast, schließe es wie gewohnt an.
Das alte Gerät schickst Du uns bitte wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 28.08.2020 09:49
Hallo Martin,
Besten Dank, ich hoffe das wird das Problem lösen.
Alte Box schicke ich dann zurück.
Danke und ein schönes Wochenende
Christoph
am 02.09.2020 12:37
Hallo Martin,
Nachdem das Austauschgerät dann im Nachhinein nochmal richtig provisioniert worden ist (damit ich nicht nur mit 64k/b, sondern mit meinen normalen 200M/b ins Internet komme), hatte die Box FW 6.87 was dann in der folgenden Nacht auf 7.01 aktualisiert wurde. Bei beiden Versionen blieb das Problem bestehen. Meine letzte Hoffnung ist, dass wenn 7.12 wieder drauf ist wie auf der alten Box, dass es dann einwandfrei funktioniert. Wann kann ich mit dem upgrade auf 7.12 rechnen oder muss das irgendwie manuell angestossen werden?
Danke und viele Grüße
am 03.09.2020 12:51
Hallo Christoph2475,
eigentlich sollte es die 7.12 automatisch beziehen. Ich sehe aber auch, dass es bei der 7.01 hängen geblieben ist. Ein Stromreset an der Fritzbox sollte eigentlich ausreichen, damit dann das Update gezogen wird.
Hast Du das schon versucht?
Viele Grüße, Manu
am 04.09.2020 08:49
Hallo Manu,
Hatte ich gestern gegen 17.30h gemacht, war fast 20 Minuten vom Netz und trotzdem ist immer noch die 7.01 drauf.
Kann man das manuell anstossen?
Danke und viele Grüße
Christoph
am 07.09.2020 20:45
Hi Christoph2475,
ich habe dazu gerade den Auftrag erstellt und an die Kollegen geschickt. Das Update sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden aufgespielt werden.
Viele Grüße, Martin
am 10.09.2020 21:26
Hallo Martin,
FW aufgespielt, aber das Problem besteht weiterhin.
Was nun?
Viele Grüße
Christoph