Geschwindigkeit zu gering
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meinen Vertrag von 400 auf 1000 umstellen lassen, meine Fritzbox 6490 Cable wurde mir gesagt soll auch Problemlos funktionieren.

So nun ist der Tarif geschaltet und hier kommen nur 400 - 500Mbit/s an.

Jetzt zeigt mir die Verfügbarkeit an das es auf jeden Fall verfügbar ist. Meine Fritzbox zeigt auch dementsprechende werte aber beim speedtest ist es viel zu langsam.

Kann mir jemand sagen ob ein Techniker anzurufen ist ? Müssen die Werte eingestellt werden?

Lieben Gruß

Sebastian 

45 Antworten 45
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich zitiere mal den Scoopy:

Mit Dual Stack erhälst du eine dynamische, öffentliche IPV4 IP-Adresse sowie ein IPV6 Präfix via DHCP vom Internetanbieter zugewiesen. Bei dieser Verbindungsart wird kein Datenverkehr getunnelt.

Du kannst dein Heimnetzwerk problemlos außerhalb deines Netzwerkes erreichen.

Ebenso kannst aus deinem Heimnetzwerk alle Dienste, egal ob IPV4 oder IPV6 erreichen.

Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Oh ok, das hört sich gut an wenn man eine KNX Anlage zuhause hat 🙂

Also werde ich morgen anrufen und hoffe das die mir eine fritzbox geben können. Werde dann direkt die TKO dazu buchen und Dual Stack.

Vielen Dank für die super Hilfe hier von allen
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wenn dann alles läuft, hast du mehr wie vorher, 

und zahlst vielleicht noch weniger

ich weiß jetzt nicht, ob mit deiner zusätzlichen Nummer du an eine Vertragslaufzeit gebunden bist,

das kann dir dann bestimmt die Hotline sagen,

bestellen aber über die frühere UM Hotline

Produkt-Hotline

Für Produktberatung und Produktbestellung wende Dich an unsere Hotline.

0221 4661 9097

Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
Nicht an Sonn- und Feiertagen

Bei Vertrags- und Rechnungsfragen oder Störungen:

0221 4661 9100

Mo bis Fr 8 – 22 Uhr, Sa 8 – 20 Uhr
Nicht an Sonn- und Feiertagen

Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bestellt bzw das Upgrade habe ich zuletzt aber über eine andere Hotline Nummer gemacht das ist nichts so tragisch oder ?
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wer vorher bei UM war sollte hier bestellen,

VF hatte nicht alle Daten, und hat zum Teil neue Verträge ausgestellt,

hier ist man auf der sicheren Seite

alpacino2
Mastermind
Mastermind
Bei mir hat sich heute ein Techniker gemeldet wegen der zu geringen Geschwindigkeit. Er meinte man müsse wahrscheinlich die Pegelwerte einstellen. Für den alten Tarif, den ich vor dem Wechsel hatte, hätten sie gereicht. Für den 1000er Anschluss wohl nicht.

Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@NoNick vielen Dank.

@Daniel1986 halte uns mal hier auf dem laufenden. Ich denke das wird dann sicher den einen oder anderen noch interessieren

alpacino2
Mastermind
Mastermind
nreo09:
@NoNick vielen Dank.

@Daniel1986 halte uns mal hier auf dem laufenden. Ich denke das wird dann sicher den einen oder anderen noch interessieren

Werde ich machen. Sobald er da war, und das getan hat was er tun muss, werde ich berichten ob es was gebracht hat und ob die Pegelwerte auch wirklich Schuld daran waren für die geringe Geschwindigkeit
Anonym93195
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also, ich habe gerade geschafft jemanden ans Telefon zu bekommen um meine Buchung noch mal zu korrigieren und eine neue FritzBox dazu zu bestellen.

Merkwürdig finde ich nur, der Kollege meinte sofort, das es ja nicht so toll war das sein Kollege das nicht erkannt hat und mir gesagt hat, dass meine aktuelle fritzbox 6490 überhaupt nicht geeignet ist.

Habe dann die Info von Ihm bekommen das ich jetzt doch noch mal 5€ mehr zahlen muss ? Habe die TKO dazu genommen und die fritzbox. Kostet also beides zusammen 10€ wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Hatte schon immer zwei Nummern und dafür 5€ mehr gezahlt und er sagte kommen noch mal 5€ dazu
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
normal könnte die eine 2. Nummer ja entfallen, da du die TKO jetzt bekommst,

ich glaube, dass werden nur einmal 4,99 € für dich zusätzlich