Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2019 21:42 - zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 04:12 von Gelöschter User
Ich verwende eine Fritzbox 7270 mit vorgeschaltetem Kabelrouter, Tarif Red Internet und Phone 50 Cable. Internet funktioniert, alle 10 Rufnummern sind grau. Die Störung dauert seit 21.11. an. Der First Level sagt lediglich, das Problem sei in Bearbeitung. Auf den Chat wird seit heute Morgen 10 Uhr überhaupt nicht geantwortet.
Edit: @wolfnaldo23 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2019 07:46
Hallo Jens, mittlerweile ist die Fritzbox 6490 eingetroffen, installiert und die 10 Telefonnummern sind registriert. Nach Eintragung der MSN in der Istec 1008 funktioniert nun auch die Verteilung auf die einzelnen Telefonapparate wieder sauber. Vielen Dank für den Tipp!
26.11.2019 09:33 - bearbeitet 26.11.2019 09:34
Hallo wolfnaldo23,
schick mir bitte eine private Nachricht (PN) mit Deinen Kundendaten. Ich schau mir das erstellte Ticket gern für Dich an.
In einem anderen Beitrag hattest Du noch das genannt:
@wolfnaldo23 schrieb:
Hallo Dieter, danke für die Antwort . Ich habe tatsächlich einen eigenen Beitrag erstellt, bin aber beim Suchen auf diesen hier gestoßen. Also meine 7270 ist gekauft von Kabel Deutschland. Am S0Bus hängt eine Emmerich Istec 1008, welche die Telefonnummern auf die analogen Endgeräte verteilt.
Wurde der Tarif mit Nutzung der Fritzbox angepasst? Und funktioniert es ohne Deine Anlage?
Gruß
Jens
am 26.11.2019 10:25
Hallo Jens, die Internetverbindung funktioniert . Da meine Telefone an der Fritzbox und an der Istec 1008 angeschlossen sind, habe ich noch nicht probiert, eins davon am Kabelrouter anzuschließen.
am 26.11.2019 11:45
Hallo wolfnaldo23,
es ist so, dass der Tarif nicht mit Deiner alten Fritzbox zusammen gebucht ist, da diese nicht für die Geschwindigkeit von uns freigegeben wurde.
Daher sind die Rufnummern nur direkt über den Kabelrouter verfügbar.
Mir ist damit auch klar, warum Deine Telefonie nicht mehr so funktioniert, wie zuvor.
Gruß
Jens
am 26.11.2019 12:56
Ok, aber bis zum 22.11. hat die Fritzbox ja noch die Anrufe verteilt. Wie bekomme ich den Zustand wieder hin? Zumal der Kabelrouter offensichtlich nur im ModemModus läuft.
am 26.11.2019 14:10
Hallo wolfnaldo23,
Dir wurde bereits im September der Tarifwechsel mitgeteilt und auch die Nutzung eines neuen Kabelrouters. Dies lief so halb bisher weiter, weil die Änderung nicht vollständig gegriffen hat. Daher funktionierte das.
Die Rufnummern sind nun über den Kabelrouter erreichbar.
Gruß
Jens
am 26.11.2019 15:41
Wenn ich also weiterhin meine Telefonnummern einzeln ansteuern möchte, brauche ich eine neue Fritzbox? Vermutlich müsste ich dann die 6490 für 5 € pro Monat mieten und das Kabelmodem zurückgeben - oder siehst du eine andere Möglichkeit? Ich muss ja irgendwie die Telefonanrufe vom Router an die Telefone bringen. Momentan sind die physisch über 2 Adern pro Anschluss an die Istec 1008 angeklemmt.
am 27.11.2019 09:26
Hallo wolfnaldo23,
genau so ist es. Dann bestehen zudem auch wieder zwei Telefonleitungen.
Gruß
Jens
am 27.11.2019 09:33
Hallo Jens, mir wurde am Telefon lediglich eine höhere Geschwindigkeit (50 statt 32er Download) angeboten. Dafür musste das Motorola Modem durch die Kabelbox 33 AO ausgetauscht werden. Anfangs funktionierte ja auch noch die 7270 Fritzbox bzgl. der Telefonie und heute noch die Internetverbindung. Was die Telefonie nun mit höheren Internetdownloadgeschwindigkeiten zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Dass Vodafone die Fritzbox 7270 nicht unterstützt und sogar die Weiterleitung der Telefonnummern blockiert, habe ich erst aus deiner Antwort erfahren. Gesagt hat mir das niemand. Ebenso wenig, dass solche Blockaden erst nach und nach greifen. Hätte ich das gleich festgestellt, wäre die Option sofort von mir widerrufen worden. Ich finde dazu auch kein offizielles Dokument. Mir wäre daher ein Downgrade auf meine ursprüngliche Konfiguration mit Modem und meiner 7270 die bevorzugte Option. Könntest du das veranlassen?
am 27.11.2019 10:55
Hallo wolfnaldo23,
ich schreib Dir mal eine PN dazu.
Gruß
Jens