Telefonnummer nicht registriert
Hallihallöle65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe heute von der alten Connectbox auf die Vodafone Station gewechselt (bei gleichbleibendem Vertrag). Das Anschließen hat auch soweit gut funktioniert und das Internet funktioniert problemlos. Aber leider leuchtet nun die rote LED der Telefonieanzeige durchgehen rot, es können weder Anrufe getätigt noch empfangen werden und in den Routereinstellungen wird die Telefonnummer als nicht registriert aufgeführt. Ich habe bereit die Hotline kontaktiert und dort wurde gesagt, dass irgendwelche Daten neu an die Box geschickt wurden und ich nach einer halben Stunde nochmal neu starten sollte. Das habe ich auch so gemacht, an der Situation hat dies leider nichts geändert. Es wurden mehrere normale Neustarts als auch Resets auf die Werkseinstellungen sowohl vor, als auch nach dem Anruf bei der Hotline durchgeführt. Ich hoffe nun das mir hier vielleicht helfen kann. MFG 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Screenshot_20241009_155218_com.opera.browser_edit_18772695401822.jpg

Vermutlich ist die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen. In dem Fall bitte den Kundenservice anrufen.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur zur Vorsicht: du hast die Station direkt von Vodafone bekommen und nicht gebraucht erworben?

Ansonsten wird oft gesagt „Altes Gerät nutzen bis es nicht mehr funktioniert, dann das neue anschließen“.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Peter_Co  Wobei das mit "eigener VF.Station" nicht funktionieren kann, da diese nicht im Handel verfügbar ist.

bleibt also nur die Meldung "Selbstinstallation gescheitert"

@HausHelene Ich meinte auch den Gebrauchtkauf - die Dinger werden immer wieder angeboten.

Die können aber nicht aktiviert werden, also nix Internet

Wenn sie noch auf den alten Vertrag aktiviert sind können die schon noch laufen.