Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 15:38
Hallo, habe heute von der alten Connectbox auf die Vodafone Station gewechselt (bei gleichbleibendem Vertrag). Das Anschließen hat auch soweit gut funktioniert und das Internet funktioniert problemlos. Aber leider leuchtet nun die rote LED der Telefonieanzeige durchgehen rot, es können weder Anrufe getätigt noch empfangen werden und in den Routereinstellungen wird die Telefonnummer als nicht registriert aufgeführt. Ich habe bereit die Hotline kontaktiert und dort wurde gesagt, dass irgendwelche Daten neu an die Box geschickt wurden und ich nach einer halben Stunde nochmal neu starten sollte. Das habe ich auch so gemacht, an der Situation hat dies leider nichts geändert. Es wurden mehrere normale Neustarts als auch Resets auf die Werkseinstellungen sowohl vor, als auch nach dem Anruf bei der Hotline durchgeführt. Ich hoffe nun das mir hier vielleicht helfen kann. MFG
09.10.2024 15:56 - bearbeitet 09.10.2024 15:57
Vermutlich ist die "Selbstinstallation" fehlgeschlagen. In dem Fall bitte den Kundenservice anrufen.
am 09.10.2024 16:12
Nur zur Vorsicht: du hast die Station direkt von Vodafone bekommen und nicht gebraucht erworben?
Ansonsten wird oft gesagt „Altes Gerät nutzen bis es nicht mehr funktioniert, dann das neue anschließen“.
09.10.2024 16:49 - bearbeitet 09.10.2024 16:50
@Peter_Co Wobei das mit "eigener VF.Station" nicht funktionieren kann, da diese nicht im Handel verfügbar ist.
bleibt also nur die Meldung "Selbstinstallation gescheitert"
am 09.10.2024 17:42
@HausHelene Ich meinte auch den Gebrauchtkauf - die Dinger werden immer wieder angeboten.
am 09.10.2024 18:51
Die können aber nicht aktiviert werden, also nix Internet
am 09.10.2024 18:53
Wenn sie noch auf den alten Vertrag aktiviert sind können die schon noch laufen.