Ganz schlechte Downloadergebnisse
Anonym89305
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe nur 17% der gebuchten Downloadgeschwindigkeit von 400mbit.

Upload mit 100% top.

Ping bei 15ms.

Auf einem Mac. 

Hinweis nach Speedtest war, die Übertragung zwischen Modem und Endgerät sei zu langsam.

Das gleiche Ergebnis auf einem handelsüblichen PC mit Windows10.

Modem ist die Connect-Box.

Was kann das sein?

Muss da gfgs ein Techniker gucken kommen?

Danke für eure Hilfe vorab

Andreas

21 Antworten 21
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ohne zu wissen, was der Auftrag war und ob der Techniker wirklich auch die Kabel gelegt hat, wäre ich mit dem Begriff "Mangel" sehr vorsichtig.
z.B. wurde über das 8-Adrige Kabel mit der Aufschrift Arbeitszimmer neben dem LAN auch das FON transportiert. Also bleibt nur FastEthernet übrig.

Solange nicht Gbit vereinbart war, ist alles ok.Und wenn da ursprünglich mal ein Modem hing, stellt sich schon deshalb die Frage nach der Verjährung.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Plumper:
Ohne zu wissen, was der Auftrag war und ob der Techniker wirklich auch die Kabel gelegt hat, wäre ich mit dem Begriff "Mangel" sehr vorsichtig.
z.B. wurde über das 8-Adrige Kabel mit der Aufschrift Arbeitszimmer neben dem LAN auch das FON transportiert. Also bleibt nur FastEthernet übrig.

Solange nicht Gbit vereinbart war, ist alles ok.Und wenn da ursprünglich mal ein Modem hing, stellt sich schon deshalb die Frage nach der Verjährung.

Das stimmt natürlich. Jedoch ist auch die Verlegung allein schon absolut minderwertig.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"