Gab es seit gestern (1.8.18) Änderungen was HD+ angeht?
Nicht anwendbar
Hallo, 


habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus. 


Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)


In HD folgende Sender Aufnehmen kann: 


Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV) 


Seit gestern geht nichts mehr. 


Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.  


Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen. 


Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts. 


Also kann es nur an zwei Sachen liegen: 


1. Die Karte oder das Modul ist defekt. 

2. Es wurde was im Netz verändert. 


Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights) 


Ist irgendjemanden etwas bekannt?


Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung. 


Danke 

116 Antworten 116
Scoopi
Datenguru
Datenguru
TV-Schau:
Auf welchen Geräten arbeiten Sie denn? 


Also welche Geräte werden in Verbindung mit CI+ Modul und Karte zur Aufnahme verwendet?


Danke


 Einmal wie gesagt die Horizon Box & einmal ein LG TV.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Da liegt der Unterschied. TV ist nicht = Recorder. 


Da geht sogar RTL HD 

Nicht anwendbar
Und Horizon Box wird wie ich oben schon schrieb eh keine Gängelung haben. Das ist für mich ja die größte Sauerei an UM. Hat nichts mit Hetzen zu tun aber das geht gar nicht. 


Ohne große Umverkabelung im kompletten Haus kommt man nicht an ein HD Recorder Empfangsgerät von UM. 


Und das ist hier im Haus nicht mal eben möglich. 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Wenn du keinen Rückkanal hast liegt aber die Modernisierung des Kabelnetzes im Haus an deinem Vermieter.


Ich denke eher, das es an deinem Endgerät liegt. Aber nochmal: Um da eine verlässliche Info zu bekommen: -> Unitymedia Chat

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Es liegt nicht an meinem Endgerät da wir zwei unterschiedliche Panasonic Recorder haben, die beide das Problem abbilden. 


Da wir Telekom Kunden sind und das auch bleiben möchten da wir da 100 % zufrieden sind, brauche ich auch keine Internetleitung von UM. Und nichts anderes ist der Rückkanal. 


UM versucht dadurch eben in die Haushalte mit Internet zu kommen. Ist eben logisch. Für mich als Telekom User eben eine Sauerei. 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
TV-Schau:
Weiß ich wohl. 


Naja ob das mit der Mindestvertragslaufzeit so stimmt weiß ich nicht. Es hat sich ja das Paket von den Nutzungsmöglichkeiten deutlich verschlechtert. 


Da können Gerichte schon mal anders entscheiden. 




Am Paket hat sich absolut nichts geändert. Du hast die gleichen Sender wie vorher auch.

Die Möglichkeit zur Aufnahme von einzelnen Sendern ist meiner Meinung nach nicht Bestandteil des TV-Pakets.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Es ist aber eben seit Jahren möglich gewesen. Und da ist es eben interessant wie sich da wohl Richter zu erklären. 
Scoopi
Datenguru
Datenguru
TV-Schau:
Es liegt nicht an meinem Endgerät da wir zwei unterschiedliche Panasonic Recorder haben, die beide das Problem abbilden. 


Da wir Telekom Kunden sind und das auch bleiben möchten da wir da 100 % zufrieden sind, brauche ich auch keine Internetleitung von UM. Und nichts anderes ist der Rückkanal. 


UM versucht dadurch eben in die Haushalte mit Internet zu kommen. Ist eben logisch. Für mich als Telekom User eben eine Sauerei. 



Das ist Quatsch, für die Horizon Box brauchst du keinen extra Internetvertrag Abschließen. natürlich benötigt die eine "Internetverbindung". Aber die wird so gesehen nicht extra bezahlt.


Die Horizon Box kostet im übrigen 10 Eur mtl.


Ich bin nun aber raus hier da es nichts bringt ständig auf den Chat verweisen dies aber nicht gemacht wird.


Wir sind auch nur Kunden und können die bei diesem Problem leider nicht helfen.

Alleine der Chat ist hier hilfreich.


Ich kann es nur nochmal sagen, ich habe keine Probleme.

Ich nutze die Horizon Box und fürs Kinderzimmer das CI+ Modul von UM.


Wenn du der Meinung bist, das liegt nur an UM dann kannst du ja mal eine Satschüssel aufstellen und das mal testen.


Zwecks Richterlicher Entscheidung:


Erstmal muss nachgewiesen werden, ob UM tatsächlich irgendwas einschränkt oder ob es an deinem Endgerät liegt, alleine diese Aufklärung willst du sicherlich nicht bezahlen 🙂


Und dennoch: UM liefert seine Vertraglichen Leistungen, nämlich deine TV Sender.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Habe ich etwas von einem Internetvertrag geschrieben?


Habe den Weg in den Chat gesucht: 


War toll. 


Hier quasi ein Auszug der mir quasi meine Vermutung bestätigt: 


System sagt: Die ausgewählte Box hat keine Aufnahmefunktion.






Wenn der Kunde diese wünscht berate ihn auf unsere Produkte oder verbinde ihn an den KSC.

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Welche Box hast du genau?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"