1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wurde von Vodafone fehlerhaft bzw. nicht aktiviert
ffmDash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider befinden wir uns in einer Support-Fehlerverkettung direkt aus der Hölle.

 

Am Freitag Mittag wurde von uns einer neuer Router nach vorherigem Anruf bei Vodafone angeschlossen. Das Model ist FritzBox 6591. Es erfüllt alle notwenigen Voruassetzungen. Die Mac Adresse wurde richtig aufgenommen.  Nach 2 Tagen und 8 Anrufen in der Hotline bin ich fassungslos, was die Hilflosigkeit auf beiden Seiten angeht. 

Fazit ist: Wir haben jetzt seit gestern Mittag kein Internet mehr und Vodafone hat dieses Problem bisher nicht behoben. Und wird das auch nicht vor Anfang/Mitte nächster Woche tun.

 

Offenbar sind die Details (Seriennummer und MAC Adresse) richtig hinterlegt nur der neue Router wird im Vodafone System nicht korrekt weiterverarbeitet. Jetzt fühlt sich niemand mehr zuständig. Wir werden im PingPong Stil von Störung zu Vertrag zu Rechnung verwiesen. Jedesmal mit 20 bis 30 Minuten Hotline, da Vodafone keine telefonischen Weiterleitungen unterstützt. Für mit als ITler wirkt das alles nach Hinhaltetaktik. Man könnte das Problem mit Sicherheit von Seiten Vodafone lösen. Wir benötigen das Internet für unser Homeoffice haben aber nach diesen 2 Tagen Supporthölle den Eindruck, daß Vodafone kein Partner ist, auf den man sich im Fehlerfall verlassen kann. Zumindest als Privatperson.

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich gehe davon aus, dass du aus BaWü, Hessen oder NRW kommst und es sich um eine eigene Fritzbox handelt.

Die Fritzbox hat die Art-Nr. 20002857

Das Leihgerät funktioniert noch?

 

Leider gibt es hier seit kurzem keinen individuellen Support mehr.

Nutze am besten https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde Facebook oder Twitter verwenden. Whatsapp soll auch funktionieren. Damit habe ich aber keine Erfahrung.

Nach 8 Anrufen und einigen Stunden in der Hotline, kamm 3 Tage später heraus, dass Vodafon die per Telefon durchgeführte Aktivierung meines Router nie abschließend durchgeführt hatte.

Das Problem war nicht der eigene FritzBox Kabelrouter, sondern die Nichtbearbeitung des Auftrags. Das ist aber nur geraten, da man von Vodafon keine sinnvollen Aussagen bekommt, warum etwas nicht wie vorgesehen funktionert hat.

Mein Internet funktioniert jetzt wieder (wie üblich mit der Hälfte der bezahlten Bandbreite). Telefon funktioniert aber immer noch nicht. Die SIP-Daten, die mir Vodafone in "mein Vodafone" anzeigt sind falsch. Die Dame am Telefon bei Anruf Nr. 9 konnte mir die richtigen nicht sagen. Schließlich, müsse das ja erst intern verabeitet werden. Als ob es selbstverständlich wäre, 5 Tage auf sein Telefon zu verzichten, weil man sein Router wechselt.

Evtl. sollte Vodafon seinen Workflow da mal überdenken. Wenn mein Router nach 3 Tagen endlich registriert wurde, muss man als Vodafone-Konzern in der Lage sein, die neuen SIP-Daten unter mein Vodafon zu hinterlegen.

 

Wie bereits erwartet, hat Vodafone wieder nicht unternommen.

Nach drei weiteren Tagen wurden die SIP Daten weder geschickt, noch wie angekündigt unter mein Vodafone aktualisiert.

 

Ich habe weiterhin kein Telefon und sehe auch keinerlei Bemühen von Vodafone, daran etwas zu ändern. 

Eine Woche später immer noch: kein Telefon.

Vodafone kümmert sich nicht weiter um mein Anliegen.

Hallo @ffmDash hast du es denn mal über einen der Kontaktwege versucht, die oben von @HausHelene genannt wurden?