1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gab es seit gestern (1.8.18) Änderungen was HD+ angeht?
Nicht anwendbar
Hallo, 


habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus. 


Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)


In HD folgende Sender Aufnehmen kann: 


Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV) 


Seit gestern geht nichts mehr. 


Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.  


Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen. 


Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts. 


Also kann es nur an zwei Sachen liegen: 


1. Die Karte oder das Modul ist defekt. 

2. Es wurde was im Netz verändert. 


Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights) 


Ist irgendjemanden etwas bekannt?


Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung. 


Danke 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Communityfreunde,

da dieses Thema nicht nur euch sondern auch uns beschäftigt hat, haben wir uns dem "Phänomen" mal angenommen und nachgeforscht.

Wir haben heute die Info erhalten dass CopyControl Informationen nicht an den nächsten Prozessschritt im Verschlüsselungssystem übergeben wurden.
Gestern wurde das neu konfiguriert und getestet.

Das Problem scheint also behoben zu sein. 


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

116 Antworten 116
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Anscheinend hat sich was am HD+ geändert, aber da habe ich mangels Masse keinen Plan.


Eine Antwort auf eine Email dauert i.d.R. mehrere Wochen. Ob sie was mit der Anfrage zu tun hat, steht auf einem anderen Blatt.


Nicht anwendbar
Sind Sie insider oder auch nur Kunde?
Gab es irgend eine Pressemeldung oder so?

Naja dann werde ich eben alles Kündigen. Bringt mir ja nichts. Zumindest SD hätte ja noch gut sein können aber noch nicht mal das. Dann kann Unitymedia Karte, Modul und Highlights nebst HD Option wieder haben.

Schade.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe keine Ahnung, da ich so was nicht nutze.
ich fand nur zufällig diesen Thread in einem anderen Forum. Du bist also kein Einzelschicksal:

Nicht anwendbar
Ok vielen Dank. 


Na dann scheint das nun Absicht zu sein. Es deckt sich komplett mit dem was ich hier habe. 


Dan rufe ich morgen bei UM an dass die Ihren (Ist ja nun für mich hier Schrott) wieder abholen. 



Torsten
SuperUser
SuperUser

Abholen tun die gar nichts, wenn überhaupt musst du das einpacken und zur Post bringen. Aber denke dran, vorher alles zu kündigen, die Mindestvertragslaufzeit gilt trotzdem. Ein Rücksendelabel für den kostenlosen Paketversand kannst du dir hier ausdrucken: www.unitymedia.de/retoure


Edit: Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, telefonisch geht es meistens nicht.

Nicht anwendbar
Weiß ich wohl. 


Naja ob das mit der Mindestvertragslaufzeit so stimmt weiß ich nicht. Es hat sich ja das Paket von den Nutzungsmöglichkeiten deutlich verschlechtert. 


Da können Gerichte schon mal anders entscheiden. 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Die Einschränkungen welche von den Sendern vorgegeben werden betreffen nicht nur UM Kunden. Das Problem wirst du dann ÜBERALL haben.


Somit finde ich es Quatsch alles zu kündigen, aber das muss jeder selbst wissen.

Wie gesagt, nicht UM macht diese Einschränkungen sondern die Sender selbst.


Völlig egal ob du da bei UM bist oder via SAT deine Sender schaust und buchst.


Wenn ich nur Aufnehmen möchte benötige ich keine TV Pakete , da kann ich dann auch Netflix,Maxdome, TVNOW etc buchen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Unitymedia ist eh so ein Verein, die könnte ich sonnst wo hin..... 


Last mich mal raten, gibt es die 90 min Beschränkung auch bei der Horizon Box? Nee bestimmt nicht.... 


Normal müsste das da jetzt auch genau so sein. 

Aber die wollen ja die Box an den Mann/Frau bringen. Und dann sind die noch so, dass man die noch nicht mal selber einbauen kann. Nein da muss erst mal von UM einer das ganze Haus verkabeln. 


Normal müsste man vor Gericht gehen. Entweder alle 90 Min Beschränkung oder keiner. 

Nicht anwendbar


  • Scoopimusic und alle Sender sind komischerweise am 1.8 auf die Idee gekommen? 

Komisch oder?



Was soll ich denn bitte noch davon nutzen?