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Lösung
am 02.08.2018 19:18
habe ich eine defekte Hardware oder gab es wirklich gestern zum 1.8.2018 Änderungen im Bereich HDplus.
Ich habe einen Panasonic Recorder mit den ich (gebucht HD Option)
In HD folgende Sender Aufnehmen kann:
Sat Gruppe, net Geo, Disc. Chanel, NTV Music Sender etc... Eigentlich alles was ich bestellt habe ausser der RTL Gruppe. (Ausnahme halt NTV)
Seit gestern geht nichts mehr.
Keiner der Sender lässt sich in HD aufzeichnen. Und z.B. Fox Chanel noch nicht meal in SD.
Überall rausche ich in die von der RTL Gruppe bekannte 90 Min Sperre rein. Also nach 90 Min. lässt sich die Aufnahme nicht mehr ansehen.
Da im Haus noch ein anderer etwas älterer Panasonic Recorder ist, habe ich den Test da wiederholt. Auch da geht nichts.
Also kann es nur an zwei Sachen liegen:
1. Die Karte oder das Modul ist defekt.
2. Es wurde was im Netz verändert.
Wenn 2 so ist und auch beabsichtigt ist, brauche ich zukünftig weder HD-Option noch die Zusatz Programme, die ich gebucht habe. (Highlights)
Ist irgendjemanden etwas bekannt?
Habe Unitymedia auch schon selber angeschrieben. Natürlich ohne Rückmeldung.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2018 20:45
Ich sehe gerade das Problem nicht.
Da ich selbst kaum bis gar nicht aufnehme (weil ich TV Tatsächlich Live sehen möchte) kann ich gerade nicht sagen ob das bei der HB genauso ist.
am 02.08.2018 20:49
Und das bitte nicht per MAIL sondern im Chat.
am 02.08.2018 20:50
Es gibt nun mal Menschen, die auch viele Stunden am Tag nicht vor der Kiste sitzen können, sondern im Office sitzen. Wenn dann da z.B. eine Doku auf Nat Geo kommt, wie soll ich mir die abends ansehen wenn man zu Hause ist?
HD Option wäre mir ja dann noch egal. Die würde ich dann eben wieder kündigen. Aber es betrifft ja alle Sender die verschlüsselt sind. eben auch Nat Geo SD, Discovery Chanel SD, und und und.....
am 02.08.2018 20:54
am 02.08.2018 20:55
Oder UM will / muss Ihre Horizon Box los werden. Da gibts bestimmt keine 90 Min Gängelung drauf wie ich oben bereits schrieb.
am 02.08.2018 21:03
Wenn du das Problem beheben möchtest dann hilft nun mal nur ein Anruf beim Kundenservice oder eine Kontaktaufnahme im Unitymedia Chat.
Nur dort wirst du Infos bekommen die verlässlich sind.
Es könnte durchaus auch ein technisches Problem vorliegen, aber dazu wie schon mehrfach erwähnt, bitte an den Kundenservice wenden.
am 02.08.2018 21:18
am 02.08.2018 21:23
Das sehe ich aber ganz anders. Wir haben hier nun mal aktuell keine Informationen von UM-INTERN welche eine Änderung der Senderrechte bestätigen könnten.
PS: Ich habe bei mir weder mit der Horizon noch mit dem CI+ Modul Probleme bei den von dir genannten Sendern, habe das eben getestet. Meine Aufnahmen kann ich nach wie vor ansehen und bei meinem Sohn selbiges Ergebnis.
Wenn mich etwas extrem stört und mich dann innerhalb der Community jemand mehrfach auf den Chat verweist, ignoriere ich das nicht, und wenn doch ist mir das Problem doch nicht sooo wichtig 🙂
am 02.08.2018 21:24
Dann stellt sich die Frage, für was es denn überhaupt eine UM Community gibt. Die könnten die sich dann auch gleich sparen.
am 02.08.2018 21:26
Also welche Geräte werden in Verbindung mit CI+ Modul und Karte zur Aufnahme verwendet?
Danke