Frage
Antwort
Lösung
09.08.2020 19:55 - bearbeitet 09.08.2020 19:55
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Aufgefallen sind die massiven Auschläge durch die Werteanzeige der Paketverluste bei dem Spiel Valorant. Dabei tauchen innerhalb einer Minute eine Vielzahl von Paketverlusten mit zeitweise bis zu 100% auf.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
am 16.08.2020 13:47
Auch bei mir funzt die wunderwaffe. Ausgibig nun getestet. Mein download kommt zwar weiterhin selten über 600 aber upload ist stabiler und paketloss fast ganz weg. Jedenfalls ist die leitung nun auch nutzbar. Übernimmt vodafone für das teil die kosten? Ich mein der techniker kost euch ja och, selbst wenn er nichts erreicht hat...
am 16.08.2020 13:49
Ich habe heute den Abschluss meines Störungstickets erhalten. Da die Paketverluste und die Schwankungen im Upload weiterhin bestehen, werde ich morgen wieder bei der Technik anrufen müssen, um die manuelle Überprüfung ins Laufen zu bringen...
am 17.08.2020 14:58
Hi jonhil,
die Box ist wieder offline. Ich vermute, dass die Kollegen den Außendienste beauftragen. Der Rückweg wurde bereinigt.
Viele Grüße
Marco
am 17.08.2020 15:35
Hallo Marco,
Meinst du meine Box? Die hatte ich vor ca. Einer halben Stunde vom Strom genommen. Was hat denn der Außendienst gemacht? Und was meinst du mit Rückweg bereinigt?
Meine Packetverluste bestehen auf jeden Fall unverändert.
Liebe Grüße
am 17.08.2020 15:53
Den rückweg bereinigt soll heißen:
der außendienst mitarbeiter hatte sich beim betreten des hauses vergessen die schuhe abzutreten. Aufm rückweg hatta die *Unverschämtheit* bereinigt.
Finds echt klasse wie vodafone stur bei jedem kunden das gleiche programm abspult, obwohl sie genau wissen, das sie selbst das problem sind. Gabs da nen lehrgang für?
am 17.08.2020 16:59
Hi jonhil,
es gibt Up (Rück-)- und Down (Hinweg)-Streams. Auf den Upstreams kam es zu Fehlerraten. Diese wurden am betroffenen Verteiler behoben.
Vermutlich sind Deine Neustart und meine Systemprüfung zur gleichen Zeit erfolgt, daher war die Box bei mir offline. Aktuell ist sie wieder mit guten Werten online.
Du hast noch ein Ticket von gestern offen. Dieses liegt bei der Fachabteilung zur Prüfung. Mal schauen, was die Kollegen heraus bekommen. Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden
Viele Grüße
Marco
am 07.09.2020 06:28
Da hast du vollkommen recht... ich habe auch seit 1.4. Cable nur zum download zu gebrauchen max und die Probleme sind bis jetzt. .. echt traurig. .. hab nun seit ende Juli dsl und alles läuft super... kann nur jedem raten alles zu kündigen genauso wie ich. .. ihr braucht dsl auch nicht bei Vodafone abschließen in der Hoffnung dass sie dich aus dem Kabel Vertrag lassen... durfte ich feststellen. ..
Mich einen 11 jährigen Kunden haben sie vergrault.
Bin froh wenn ich dir letzte technung an Vodafone zahlen darf und dann nie wieder was mit in meinen Augen kriminellen zu tun haben muss