Fritzbox 6590 Internet nur noch langsam?
Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach dem meine Fritz Box 7270 den Geist aufgegeben hat, habe ich mich entschieden eine Fritz Box 6590 Cable zuzulegen, gesagt getan. Mein Tarif: Internet & Telefon 32Das Kabelmoden was ich von Kabeldeutschland habe lief mit meine Fritz box 7270 Tadellos zusammen, das Moden ist von Ubee Model EVM2200. Hatte beim Musik Streamen nie Probleme auch keine Aussetzer u.s.w. Nun mit der neuen Fritz Box 6590 kann man kein Musikstück mehr hören ohne Aussetzer. Das Internet läuft nur noch extrem langsam, habe nur noch ca. 1- 7 Mbit Download Geschwindigkeit, direkt verbunden mit Netzwerk. Vodafone sagt das an der Leitung alles stimmt, möchte mir aber die 6490  zum Mieten andrehen und meinte das, das damit besser läuft. Wer weiss Rat, habe die Kabel Information aus der Fritz box 6590 mit hochgeladen. Ist das alles so richtig.

Gruß

Ralle68

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ralle68
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

Termin würde abgestimmt, Techniker war Freitag da. An der Dose hat er sehr gute Werte gemessenen.
Dann hat er hat er am Verbindungs Kabel gemessen, dort sah es gar nicht mehr so gut aus. Er meinte das die Störung vom Kabel ausgehen.
Ich selber habe das Verbindungs Kabel drei mal durch getauscht. Das Original Kabel von Vodafone Modem, dann das Kabel was bei der Fritzbox 6590 dabei ist und zu guter letzt habe ich dann noch ein selbst gekauft. Mit allen diesen Kabel habe ich keine Leistung erziehlt wie sie sein sollte???🤔
Dann hat der Techniker noch selbst ein Kabel geholt, dauerte ca. 15 min. Kabel am Modem angeschlossen und siehe da, alles läuft, volle Leistung.

Last but not least meine Fritz Box 6590 läuft am Anschluss wie es sein soll.😁

Vielen Dank für die Unterstützung👍

Viele Grüße Ralle68

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du die Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja habe ich, mehrfach schon

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralle68

Edit: Da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet habe ich deinen Beitrag ins Board Störmeldungen verschoben.

Jetzt zu deinem Problem, den Werksreset kannst du dir sparen, die SNR-Werte deiner Downloadlanäle 3,4 und 5 sind außer Norm es handelt sich hier um LTE-Einstrahlung.

Da es sich um dein eigenes Endgerät handelt wirst du von Vodafone keinen Support erhalten, du müsstest zur Störungsbeseitigung das Mietgerät anschließen und bis zum Ende der Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, und von diesem bitte die Signalpegel einmal posten.

Gruss

Methusalem1

Wie kann ich von dem Mietgerät die Signalpegel auslesen?

Das Mietmodem ist angeschlossen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralle68

Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

System >Verbindung >Down und Upstream

Gruss

Methusalem1

Geht nicht, bekomme die Meldung das die Website nicht erreichbar ist? Smiley (traurig)

Gruß Ralle68

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Ralle68

Versuche einmal die http://192.168.0.1 im Browser.

Gruss

Methusalem1

So sieht das Menü aus.

Gruß Ralle68