Frage
Antwort
Lösung
am
07.10.2019
09:15
- zuletzt bearbeitet am
07.10.2019
09:31
von
Thomas
Hallo,
allmählich bin ich am verzweifeln. Störungsticket bleibt ungeachtet offen, Anrufe und beschwerde Mails werden abgespeißt. Jeden Tag Abends ein Download von 3-4 MB/s wie soll ich hier Streaming Dienste nutzen?
Im Fritzbox Menü unter Kabel Info werden mir unter Anschluss verbunden 212Mbits Down und 12,7Mbits Up angezeigt. Aber egal ob mit Lan direkt an der FB oder per Wlan an der FB kommen nur 3-4MB/s an.
Zwei Vermutungen liegen nun nach langer Internetrecherche sowie Absprache mit einem Netzwerktechniker nahe. Zum einen der DS-Lite Tunnel zum anderen da ja die Pakete ankommen ein Defekt der Fritzbox.
Gerne würde ich in dem Zug komplett weg von der FB 6490 zur FB 6591 da ich auch von diversen Firmware Problemen der 6490 mit Firmware 7.01 gelesen habe.
Anbei Lade ich auch meine Empfangswerte hoch vielleicht stimmt hier auch etwas von den Pegeln her nicht.
Ich hoffe hier kann mir irgendwie weitergeholfen werden.
Edit: @JochenS Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 15:00
Beide sind Kabel Kunden. Ich hatte jetzt gestern Mittag mal vernünftige Werte 12MB/s up 197MB/s down. Nur bin ich mittags sonst nicht zuhause und nutze das Internet 98% abends/ nachts zum tv schauen und da hab ich eine Bandbreite von 3-4 MB/s
die Vermutung das es am DS lite liegt scheint nahe zu liegen. Entfällt den lite bei Buchung des 50mb/s Upload?
am 09.10.2019 21:35
Kurzes Update
Neue FritzBox eingetroffen aber wie vermutet keine Besserung. Vermute das es am DS-Lite Tunnel liegt. Demnach noch die Frage ob es mit dem Upload Paket ein normales DualStack wird oder ob es sich sogar verbessert wenn ich einen Business Tarif mit Fester IP buche?
am 10.10.2019 15:01
Hi Jochen,
bei einem Tarifwechsel fliegt die IPv4 (Duals Stack) aus dem System, da Du darauf keine Anspruch hast.
Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich nach der Störungsursache.
Melde dich hier kurz, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 10.10.2019 15:42
@Wallace Nachricht ist raus an dich.
am 11.10.2019 14:18
Hallo
anruf von Techniker habe ich leider verpasst. Die angegebene Hotline 0800 52 666 25 konnte mir nicht weiterhelfen da sie keinen Einblick haben. Muss ich jetzt irgendwie tätig werden oder einfach auf den nächsten Anruf warten?
liebe Grüße
jochen
am 14.10.2019 07:20
Guten Morgen,
ein großes Lob an alle Mitwirkenden!
Nach dem Telefonat mit dem Servicetechniker ist aufgefallen das der "Knotenpunkt" mit dem ich verbunden wurde komplett aus- bzw. überlastet ist. Ein Umbuchen auf einen anderen "Knotenpunkt" war leider nicht möglich.
Zuletzt hat mir der Techniker eine öffentlichen Ipv4 gebucht um zu testen wie ich dann verbunden werde. Es war tatsächlich die Lösung! Download 220MB/s - Upload 12MB/s
Die neue Fritzbox werde ich dennoch im Betrieb lassen, jetzt wo sie schon da ist ![]()
Danke nochmal an Alle - Top Forum - Top Hilfestellung
Grüße,
Jochen
am 14.10.2019 11:28
Hi @JochenS,
vielen Dank für Deine Info, dann kommt hier ein Haken ran, wenn mal wieder was ist melde Dich einfach im Forum 🙂
LG
Tobias