Frage
Antwort
Lösung
am 08.09.2020 08:46
Hallo zusammen,
ich bin schon länger Vodafonkunde und habe zum März20 auf Max1000 umgestellt (Vertragsverlängerung.)
Da der Vodafone Kabel Router TG3442DE leider kein DECT Telefon kann, habe ich eine Fritzbox 6490 ) (20002778) bei Mediamarkt gekauft und von Vodafone aktivieren lassen (Mac Nr. Gerät & Aktivieungscode usw.)
Das hat auch lange einwandfrei funktioniert.
Seit 4 Monaten kam es allerdings oft vor, dass die Fritzbox das Internet und Telefonsignal verlor.
Der Vodafon Telefonservice konnte mir bislang leider nicht helfen, darum versuche ich es auf diesem wege und hoffe mir wird geholfen.
Ich kann das Porblem kurzfritstig lösen indem ich den Vodafone Router wieder einstecke, abwarte bis alle LED weiß leuchten (Internet verbindet) und stecke dann das Dosen Anschlußkabel an die Fritzbox. Anschließend muss ich die Fritzbox wieder mit der Kundennummer und dem Aktivierungscode aktiviern. Dann läuft alles wieder, bricht aber nach einem oder auch mal nach zwei Tagen wieder ab und die Porzedur geht wieder von vorne los.
Folgende Fehlermeldungen stehen dann abwechselnd unter Ereignisse im Fritzbox Menü:
- Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
- No Ranging Response received - T3 timeout. (hier hab ich auch schon ml einen anderen Zeitserver eingetragen, aber hat nichts geholfen.)
- Verbunden seit 01.01.70
- Verbunden seit 01.01.2000
Es war auch schon ein Techniker da, der die Dosen und das Kabel ausgetauscht hat. Auch das hat leider keine Verbesserung gebracht.
Die MAC Adresse ist bei Vodafon klein geschrieben, kann dass das Problem sein?
Ich habe die Fritzbox auch oft auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Bei Fritz angerufen, ein paar Einstellungen versucht, ohne Erfolg. Ich soll mich beim Kabelanbieter melden.
Liebe Experten ich bitte euch mir zu helfen, mein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre und ich muss meine DECT Telefone betreiben, aber jeden Tag einen Totalausfall zu haben und alles wieder neu zu Konfigurieren ist auch keine Lösung.
Danke und Gruß,
09.09.2020 17:41 - bearbeitet 09.09.2020 17:43
Hallo TomE1,
willkommen in der Community.
Bleibt denn das Leihmodem über längere Zeit mit dem Netz ohne Abbruch verbunden? Oder gibt es dort die gleichen Probleme. An der Registrierung liegt es sicher nicht. Wie schauen die Signalwerte an Deiner Box aus?
Gruß Fred
am 10.09.2020 14:15
am 14.09.2020 10:42
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias