Fritzbox 6490 Störungen
Ricardo_Schr
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen ich habe seid guten 8 Wochen Probleme mit der Fritzbox. 

Ich habe bei meinem WLAN Netzwerk permanent 6 Geräte (2 Smartphones, 2 Tablets, 1 Amazon TV fire Stick, und einen hp drucken) verbunden. Sobald ein Gerät auf das Internet zugreift, können andere Geräte das Internet nicht nutzen bzw. Schlecht nutzen 

 

Bei einem Speed Test mit LAN habe ich zur Zeit "nur" 40 Mbit bis 50 Mbit obwohl ich eine 100er Leitung habe. Upload funktioniert eigentlich tadellos.

 

Habe es schon ein paar Mal beim Kundenservice gemeldet, aber da kam nur die Antwort vom Techniker, das die Internet ver Bindung zu 98% passt, und das Ticket geschlossen wird.

 

Ich kann mich Mal Vernünftig Amazon und Netflix nutzen, da es immer wieder nachladen muss ....

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die neue Box ist auf dem Weg und die defekte sendest Du uns dann zurück, wenn die neue da ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ricardo_Schr,

 

wenn auf der Leitung nichts festgestellt werden kann, dann ist es natürlich auch möglich, dass die Fritzbox selbst die Ursache ist. Ich schau mir das gern einmal an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco.

 

Pn ist raus. Vielen Dank. Das du dir es es Mal anschaust...

Hallo Marco,

Gibt es schon was neues??

 

Mfg Ricardo

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ricardo_Schr,

 

am Modem selbst sind keine Fehler sichtbar. Auch bei der Auslastung der Downstreams ist kein Problem sichtbar. Und selbst mit 50 MBit/s solltest Du Netflix und Amazone Streams in 4k mit HDR ohne ruckeln schauen können. Das ist schon verdammt merkwürdig. Ist dies 24/7 der Fall? Dann versuche bitte ein Werksreset und teste die Box in den Grundeinstellungen mit einem Gerät per Gigabit-LAN.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das mit dem Werksreset hab ich schon x Mal gemacht und es gibt trotzdem keine Besserung. Auf dem Fritzbox Homescreen wird mir angezeigt, das ich einen Downstream von 115Mbit/s und ein upstream von 7Mbit/s habe,

Aber in meinem Netzwerk sieht es anders aus.

 

Ich bin mittlerweile echt völlig genervt von dem Kram.... Habe gestern ein neues coaxial-kabel geliefert bekommen. Habe es dann direkt Mal aus probiert....aber trotzdem keine Besserung.....gestern Abend habe ich wieder Netflix (mit dem Amazon Stick) geguckt und wieder alle naselang Unterbrechungen gehabt. Für das nachladen hat der Stick immer gut 60sek bis 90 sek gebraucht.

 

Wie ich schon im ersten Post geschrieben habe, ist es dann ganz extrem wenn dann noch weitere Geräte im WLAN das Internet nutzen ( WhatsApp, Facebook), dann geht die Leistung ganz weg...

 

Aber dann muss ich mich wohl nach einer anderen Lösung um schauen... 

 

Schade eigendlich, das man so als Langzeitkunde behandelt wird.

"Schade eigendlich, das man so als Langzeitkunde behandelt wird."

Der Technik ist es egal wie lange du Kunde bist.

 

Wenn du einen Werksreset machst spielst du dann eine Sicherungen auf ? 

Nein ich spiele keine Sicherung rauf.

 

Ich werde nachher alles auf Werksreset stellen. Zum x-ten Mal....

 

Hallo @Ricardo_Schr ,

ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Fernseher in meinem WLAN-Netz. Obwohl genug Download vorhanden war, gab es immer wieder die gleichen Probleme die Du sie beschreibst. 
Ich hab auch alles mögliche probiert, bis ich auf die Idee gekommen bin, den Ferseher zu resetten und neu mit dem WLAN zu verbinden. Seit dem gibt´s keine Probelem mehr. Ist das mit dem TV-Stick ggf. auch möglich?

V.G.

Hallo....sooo ich habe alles resettet was geht.... Smartphones, Tablets, Drucker, Amazon TV fire Stick, und TV. 

TV läuft aber direkt per LAN.

 

Werde es später Mal alles testen.

Werde Meldung machen wie es dann läuft.

 

Sollte es wieder zu verbindungs Einbrüchen kommen, werde ich stinkig. Dann hat sich Vodafone um das Thema zu kümmern.....

 

Aus eigener Erfahrung sind ja Ferndiagnosen nicht so standhaft.....ich sitze vor Ort vor dem Problem, und weiß wie es sich hier abspielt...

 

Wenn mein PKW kaputt ist gehe ich ja auch in die werkstatt, und rufe nicht an um das Problem telefonisch zu beheben.

 

Mfg Ricardo