Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 09:19
Hallo zusammen ich habe seid guten 8 Wochen Probleme mit der Fritzbox.
Ich habe bei meinem WLAN Netzwerk permanent 6 Geräte (2 Smartphones, 2 Tablets, 1 Amazon TV fire Stick, und einen hp drucken) verbunden. Sobald ein Gerät auf das Internet zugreift, können andere Geräte das Internet nicht nutzen bzw. Schlecht nutzen
Bei einem Speed Test mit LAN habe ich zur Zeit "nur" 40 Mbit bis 50 Mbit obwohl ich eine 100er Leitung habe. Upload funktioniert eigentlich tadellos.
Habe es schon ein paar Mal beim Kundenservice gemeldet, aber da kam nur die Antwort vom Techniker, das die Internet ver Bindung zu 98% passt, und das Ticket geschlossen wird.
Ich kann mich Mal Vernünftig Amazon und Netflix nutzen, da es immer wieder nachladen muss ....
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2019 15:38
HI Ricardo,
wir sieht´s nach dem Werksreset aus?
VG Wallace
am 04.11.2019 16:32
???? der Technik ist es egal .....ist das hier ein Kindergarten ???
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 04.11.2019 17:49
@Nipsakarda Technik bezieht sich auf die Hardware ... du kannst der best friend von Tim Cook sein, aber dein Apple Gerät wird deswegen trotzdem irgendwann den Geist aufgeben.
am 04.11.2019 18:21
Hallo zusammen.
Werksreset aus geführt....trotzdem keine besserung.
Habe heute mirlt einem Telekommunikationstechniker gesprochen, der meinte das da an der Fritzbox liegt. Er sagte mir ich solle Mal einen alten WLAN Router als Access Point einrichten und es dann testen.
Gesagt getan..... Resultat: LAN Verbindung zwischen 70Mbit/s und 85 Mbit/s im Download, Upload 6 Mbit bis 6,8 Mbit/s.
WLAN maximal 40 Mbit/s mit 2,4ghz.
Also schon einiges besser, aber noch nicht das gelbe vom Ei.
WLAN Verbindung mit dem Access Point (5m Abstand): 95% ca.-15dBm.
WLAN Verbindung ohne Access Point selber Abstand 75% ca -45dBm.
Sooo und nun warte ich auf eure Erklärungen....
Mfg
am 06.11.2019 08:40
Hey,
dann ist wohl das WLAN Modul der Box defekt. Ist okay, wenn ich die Box tausche?
VG Wallace
am 06.11.2019 08:52
Hallo Wallace.
Ja das wäre ja Mal eine Maßnahme,
Nach dem ich das der Technik schon x Mal am Telefon erklärt habe.
Ich möchte ja nicht unhöflich oder gierig sein, aber was kann man da eventuell in Sachen Fritzbox Tausch machen?
Ich habt doch die neue Fritzbox 6591 im Programm?
Wäre es möglich diese für den monatlichen Mietpreis (4,99€) von der Fritzbox 6490 zubekommen?
So als Entschädigung?
Mfg Ricardo
am 07.11.2019 15:48
Hi Ricardo,
das ist leider nicht drin. Du kannst sie für einmalig 29,99€ und mtl. 6,99€ buchen. Soll ich die 6490 tauschen?
VG Wallace
am 07.11.2019 15:51
Hallo Wallace.
Okay schade.
Ja dann einmal bitte die 6490 tauschen.
Danke
am 08.11.2019 15:57
Hey,
die neue Box ist auf dem Weg und die defekte sendest Du uns dann zurück, wenn die neue da ist.
VG Wallace
am 08.11.2019 18:29
Hey zurück.
Ja super, vielen Dank.
Klaro geht die aktuelle Fritzbox zurück zu euch wenn die neue hier ist.
Mfg