Kündigung Kabel Homebox
mattt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren einen ehemaligen KabelDeutschland-Internetzugang in Bayern mit der Option Homebox für 5 EUR im Monat extra, die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist seit langem erreicht. Die gemietete Fritzbox 6490 Cable habe ich jetzt durch eine eigene FritzBox 6690 Cable ersetzt und möchte die HomeBox kündigen.

Gelten die Bedingungen noch:
-Nur noch max. 3 Rufnummern verfügbar (ich nutze bisher auch nur 3), 

-Zwangsweiser Austausch gegen einen Basis-Router für einmalig ca. 30 EUR???

Gäbe es alternativ auch eine Option, die uralte 6490 zu Wartungszwecken gegen einmalige Gebühr (bis 30 EUR) zu behalten? Das wäre für beide Seiten einfacher?!

=>Wo kann ich die Kündigung der Homebox-Option einreichen, leider finde ich keine Email-Adresse vom Kundenservice.
Danke!

 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die HomeBox Option kannst du über das Kontakformular kündigen: https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

 

Frag dort am Besten gleich noch, ob eine Umstellung auf "Access Only" (kundeneigener Kabelrouter) mit deinem Vertrag möglich ist. Ggf. wird dir dann kein Leihgerät zugeschickt und die 30 € Gerätewechselpauschale nicht berechnet.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi, danke für die Info. Leider öffnet sich das Formular nicht, wenn ich angemeldet bin. Da werde ich gnadenlos auf die Seite mit dem Chatbot oder der tel. Produktberatung weitergeleitet. 
Aber ich habe es dann in einem anderen Browser ohne Anmeldung geschafft, dass der Link mit dem Formular geöffnet wurde.
Habe dort mein Anliegen hinterlassen und hoffe mal auf eine wohlwollende Antwort. 🙂

Viele Grüße

mattt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten, sehr schnell und korrekt, siehe unten.
Allerdings widerspricht sich der Inhalt in Bezug auf das Altgerät. "Behalten Sie die HomeBox..." "schicken Sie es noch zurück..:"?! 
Ich nehme an, der Mietrouter 6490 wird zum Kündigungstermin von Vodafone deaktiviert und es wird nur noch mein Kaufgerät funktionieren. Deshalb der Hinweis, dass ich den 6490 noch als WLAN-Router nutzen kann, was eine gute Idee ist.
Dann verstehe ich die Rücksendungs-Aufforderung als Standardtext, der hier nicht zutrifft, oder wie seht ihr das?
---

Produkt Vertragsende
Option Homespot 7. September 2024
HomeBox-Option 7. September 2024
Das Wichtigste zur Kündigung der HomeBox-Option für Sie zusammengefasst:
 Behalten Sie die HomeBox, Sie können sie als WLAN-Router nutzen.
 Ihr Tarif, die Telefon-Einstellungen und Ihr Telefonbucheintrag bleiben wie bisher.
 Ihre verbleibenden Rufnummern haben wir auf Ihren Kabel-Router übertragen. Mit ihm können Sie
maximal 3 Rufnummern nutzen. Das sind diese: *
08
 Ab dem Umstellungstermin funktioniert Ihr Anschluss nur noch mit dem Kabel-Router.
 ISDN-Telefone funktionieren jetzt nur noch mit einem Adapter.
 Ihre Option Homespot endet ebenfalls.
Haben Sie das Gerät schon zurückgeschickt? Wenn nicht, schicken Sie es noch zurück. Das alte Gerät muss bis
spätestens 14 Tage nach Vertragsende bei uns sein. Schicken Sie es bitte an:
Vodafone GmbH
Am Tower 250
90475 Nürnberg
Anzahl Gerät
1 FritzB6490

...

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Telefonnummern entfernt

Schick die Box zurück.

Im Retourenportal kannst du dir ein Label erstellen lassen